Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Das Ende vom Lied

von Malte Greshake

(25.03.19) Nein, es wurde am Ende doch nichts mit dem zweiten Sieg in Folge für Herberns Zweite. Dennoch lieferte die Reserve erneut eine ansprechende Leistung ab, musste sich schließlich aber mit einer knappen 2:3 (2:2)-Niederlage gegen die Fortuna aus Schapdetten geschlagen geben. 

Knackpunkt für diesen Ausgang war wohl die 60. Minute beim Stand von 2:2. Den Gastgebern wurde nach einem unglücklichen Handspiel von Michael Schlichtmann im Sechzehner ein fälliger Strafstoß zugesprochen: Carlo Bentrup trat an, scheiterte jedoch an Fortuna-Keeper Nils Appelhans, was nicht die verdiente Führung für sein Team bedeutete. So kam es dann, wie es im Fußball oft der Fall ist: Nach einer Ecke von Johannes Aldenhövel landete der Ball bei Kapitän Lars Speckmann, der nur noch einzuschieben brauchte (70.) und damit den nächsten Dreier für den Aufsteiger klar machte.

Gleichwertige erste Hälfte

Insgesamt war es sowieso von Anfang an eine ausgeglichene Sache gewesen. Chris Bendig hatte früh mit seinem Treffer den Torreigen eröffnet (13.), Joschka Nieman legte nach einer knappen halben Stunde sogar noch einen drauf (33.). Doch Herbern war immer dran gewesen und glich zügig mit einem schnellen Doppelschlag durch Mirco Kortendick (37.) sowie Carlo Bentrup wieder aus (40.). Nach der Halbzeit kam es dann schließlich zur besagten Elfmeterszene.

"Eigentlich waren wir heute super drin und sind auch vor der Halbzeit klasse wieder zurückgekommen", war Tobias Temmann, der den urlaubenden Christian Adamek heute an der Seitenlinie vertrat, mit der Leistung seiner Jungs grundsätzlich einverstanden. "Wir haben einfach unsere Chancen nicht konsequent genutzt, trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft." Denn auch nach dem 2:3 besaßen die Herberner an diesem Tag noch Möglichkeiten das Blatt zu wenden, doch Nils Bußkamp (80.) und Christof Zilligen (85.) waren nicht mit dem nötigen Glück gesegnet.

Deswegen sprach auch Fortuna-Coach Aldenhövel von einem relativ glücklichen Sieg: "Klar, wenn Herbern hier konsequenter ist, kann das auch anders ausgehen. Aber das Ende vom Lied ist, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Dass wir den Siegtreffer nach einer Ecke machen, ist dann natürlich noch schöner." 

SV Herbern II - Fort. Schapdetten     2:3 (2:2)
0:1 Bendig (13.), 0:2 Niemann (33.),
1:2 Kortendick (37.), 2:2 Bentrup (40.),
2:3 Speckmann (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3