Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Frischer Wind in Davensberg

von Malte Greshake 

(07.04.19) "Das wurde auch mal wieder Zeit", meinte ein erleichterter Davaria-Co Maik Raed hinterher. Die Davensberger stemmten sich nämlich an diesem Sonntag erfolgreich gegen den Negativtrend der letzten Wochen und besiegten Fortuna Schapdetten klar mit 3:0 (2:0). Die Gäste mussten so seit Ende Februar erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.

Im Gegensatz zu zuletzt hatten die Hausherren auch mal wieder die volle Kapelle am Start. "Wir hatten die Mannschaft auf dem Platz, die auch so in der Hinserie gut zusammengespielt hat", freute sich Raed darüber, Sonntags wieder mehr Alternativen zur Verfügung zu haben. Im Spiel zeigte Mehdi Dirani dann auch nach ein bisschen mehr als 20 Minuten, wieso man ihn bei der Davaria vermisst hatte: Dirani ließ im Sechzehner zwei Gegenspieler stehen und ballerte den Ball ins kurze Eck (22.). Sowieso kamen die Gäste heute gar nicht in die Zweikämpfe und wirkten ein wenig eingeschüchtert. Vor der Pause erhöhte dann Jerome Willocks nach einer punktgenauen Flanke von Dirani auf 2:0 (42.).

Zu viel Dortmund geguckt

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber üben wie drüben, nur vor dem Tor klappte es noch nicht so, wie sich das Masen Mahmoud und Raed wohl vorstellen. Umberto Nicosia (75.) und Mohamed Morsel (80.) ließen beste Möglichkeiten liegen. Aber auch auf den Gegenseite herrschte nun mehr Trubel: Die Schapdettener Lars Speckmann und Lars Bunge hätten durchaus auch einen Treffer erzielen können. In der Nachspielzeit machte dann doch noch einer den Unterschied: Nicosia tankte sich gekonnt durch und platzierte zur Entscheidung seinen Schuss im langen Eck (90.+4).

"Bescheiden", antwortete Johannes Aldenhövel nach dem Schlusspfiff auf die Frage, wie er heute das Spiel seines Teams gesehen hatte. "Das war heute sicher nicht die beste Vorstellung von uns. Die Jungs haben wohl gestern zu viel beim Dortmund-Spiel zugeguckt. Aber Davensberg hat es natürlich auch gut gemacht, wir haben einfach verdient verloren."

Davaria Davensberg - Fort. Schapdetten     3:0 (2:0)
1:0 Dirani (22.), 2:0 Willocks (42.),
3:0 Nicosia (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.379 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0