Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Erst taktisch geprägt, dann eine wilde Nummer

von Malte Greshake 

(08.04.19) Dieses Abstiegsduell verlief zunächst nicht so, wie es einige vermutlich im Vorfeld erwartet hätten. Nach einer abtastenden ersten Halbzeit nahm die Partie zwischen den zweiten Mannschaften von TuS Hiltrup sowie BW Aasee hinterher aber doch noch Fahrt auf und mündete in einer 2:2 (1:0)-Punkteteilung. Ein Ergebnis also, mit dem beide Seiten nicht richtig etwas anzufangen wussten. 

Zu Beginn des Spiels konnte man die Verunsicherung beider Teams förmlich spüren. Keiner wollte den ersten Fehler machen. "Es war ziemlich taktisch geprägt", fand auch TuS-Trainer Jakob Bensch eine passende Umschreibung. Trotzdem kamen die Hausherren dann doch zu einigen wenigen vielversprechenden Chancen: Ein eigentlich verunglückter Freistoß von Kai Kleine-Wilke flog in Richtung erster Pfosten der Gäste, Nils Theising schaltete am schnellsten von allen und jagte das Spielgerät unhaltbar ins linke Eck (34.). Weitere Aufreger waren bis zur Pause aber Mangelware.

Gehring feuert aus allen Rohren

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste vom Aasee immer weiter das Ruder. "Da hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel, das kann ich auch nicht erklären", wunderte sich Bensch über die Passivität seiner Mannen. Und es kam dann auch, wie es kommen musste: TuS-Kapitän Lukas Deckert warf sich so gerade noch in einen Schuss von Johannes Gehring, Stephan Vogelwiesche wollte klären, bugsierte den Ball aber unglücklich in die eigenen Maschen (59.). Wie es halt manchmal so passiert, wenn du unten drin stehst...

Aasee nahm den Schwung nun mit in die nächsten Minuten und nach einem Angriff über links schafften es die Jungs von Gökhan Tahca sogar, durch einen erneut satten Schuss vom starken Gehring das Spiel zu drehen (62.). Plötzlich dachte sich der TuS aber auch wohl, dass man wieder am Spiel teilnehmen wollte: Die Hiltruper setzten die Aasee-Hintermannschaft jetzt so unter Druck, dass BW-Rückhalt Ole Goetsch sich gezwungen sah, einen Rückpass vom eigenen Mann im Sechzehner in die Hand zu nehmen: Den fälligen indirekten Freistoß ballerte Tim Ahmer aus fünf Metern in das Gästegehäuse (72.).

Nun ging es bis zum Abpfiff noch einmal hin und her, die Mittelfeldreihen beider Mannschaften hatten sich komplett aufgelöst, doch keinem Team war der Siegtreffer mehr vergönnt. Es blieb beim 2:2. "Am Anfang waren wir vielleicht zu defensiv eingestellt", wusste auch ein Tahca, woran es zunächst gescheitert hatte. "In der zweiten Hälfte waren wir besser drin, auch in den Zweikämpfen. Das 2:2 von Hiltrup fällt für uns natürlich unglücklich."

TuS Hiltrup II - BW Aasee II     2:2 (1:0)
1:0 Theising (34.), 1:1 Vogelwiesche ET (59.),
1:2 Gehring (62.), 2:2 Ahmer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3