Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

In Altenberge platzten die Knoten

von Malte Greshake 

(15.04.19) Wenn man sich bereits den ersten Durchgang dieser Begegnung vergegenwärtigte, dann erinnerte das schon stark an die Altenberger, wie man sie aus der Hinrunde kannte. "Das war eine starke Leistung, so wird es für jeden schwer, uns zu schlagen", konnte Klas Tranow auch endlich mal wieder rundum zufrieden sein. Denn mit einem eindrucksvollen 7:1 (2:1) schickten die Hausherren an diesem Tag die Gäste aus Hiltrup verprügelt wieder nach Hause und verschärften so die Abstiegssorgen von Jakob Bensch umso mehr.

"Die ersten 30 Minuten waren in 2019 das Beste, was ich von uns gesehen habe", bestätigte Tranow hinterher unsere Einschätzung vom Anfang. "Wir waren von Beginn an gallig, griff und engagiert. Das tat richtig gut und man kann sagen, dass heute einige Knoten geplatzt sind." Und dabei fielen in dieser Phase noch nicht einmal die ganzen Tore. Zunächst hatte nämlich erst Max Jürgens den später folgenden Torreigen an diesem Tag eröffnet: Seinem Pfund aus knapp 30 Metern hatte Hiltrup-Keeper Felix Kunst nichts entgegen zu setzen (29.).

Trotzige Altenberger

Zwar schafften es die Hiltruper zwischenzeitlich, durch Stephan Vogelwiesches Treffer nach einer Ecke wieder auf Gleichstand zu stellen (34.), trotzdem merkte man den Altenbergern weiterhin an, dass der Wille an diesem Tag zu jeden Zeitpunkt allgegenwärtig war. Denn Maik Bröcking, der in den letzten Wochen vor des Gegners Kasten nicht immer mit dem nötigen Glück gesegnet war, stocherte den Ball nach einer Ecke kurz vor dem Pauspfiff zur erneuten Führung über die Linie (43.).

In der zweiten Halbzeit gab es dann für die Gastgeber kein Halten mehr: Erst jagte Daniel Efker einen Freistoß aus mehr als spitzem Winkel in das lange Ecke von Kunst (55.), ehe Maximilian Adler mit seinem persönlichem Doppelschlag diese Partie endgültig entschied (60./68.). Auch Joschka Haft durfte sich nach schöner Vorarbeit von Robin Drees in die Torschützenliste eintragen (76.). Und schließlich passte es an diesem Tag auch noch irgendwie, dass der fleißige Bröcking mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzten durfte (87.).

TuS Altenberge II - TuS Hiltrup II     7:1 (2:1)
1:0 Jürgens (29.), 1:1 Vogelwiesche (34.),
2:1 Bröcking (43.), 3:1 Efker (55.),
4:1 Adler (60.), 5:1 Adler (68.),
6:1 Haft (76.), 7:1 Bröcking (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (734 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3