Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Leon Marquardt (l.) hatte an diesem Abend die Chance zum Ausgleich auf dem Schlappen.

Die Unheimlichen vom Aasee

von Malte Greshake 

(08.05.19) Die fast schon unheimliche Serie von BW Aasee setzt sich also auch nach gestern Abend weiter fort. Mit dem 1:0 (0:0)-Sieg über die Gäste aus Hohenholte im Nachholspiel sind die Münsteraner nun seit sieben Spielen ungeschlagen und haben mit ihren nun 29 gesammelten Punkte quasi nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu schaffen.

Bereits in der Anfangsphase der Begegnung deutete es sich an, dass es in den folgenden 90 Minuten ordentlich zu Sache gehen sollte. "Es war ziemlich emotionsgeladen und geprägt von vielen, auch taktischen Foulspielen", gab BWA-Trainer Gökhan Tahca seine Einschätzung der Partie ab. Beide Mannschaften geizten nicht mit ihrer Robustheit und den Hohenholtern merkte wohl jeder an, dass sie die Niederlage gegen Albersloh wieder vergessen machen wollte.

Insgesamt war es daher eine zerfahrene und chancenarme Begegnung, in der das Gefühl in der Luft lag, dass derjenige, der das erste Tor machen sollte, als Gewinner vom Platz gehen würde. Kurz nach der Pause sollte sich diese Einschätzung dann bewahrheiten: Weil Hohenholtes Innverteidiger Lionel Oberbeck den Ball falsch einschätzte, hatte Robin Schulte plötzlich freie Bahn und schob die Murmel unbeeindruckt an Yannick Boonk vorbei ins rechte untere Eck (53.).

Hohenholte fehlen die Lösungen

"Dann standen sie natürlich tief und haben die Räume ganz eng gemacht", gab Ralf Zenker seine Beobachtungen wieder. "Da fehlen uns im Moment einfach die Lösungen, wir versuchen es dann einfach zu sehr mit der Brechstange." Die einzige tatsächliche Möglichkeit noch einmal auszugleichen, besaß dann noch Leon Maquardt (67.), doch wie auch in den gesamten letzten Wochen erwies sich Aasee-Schnapper Ole Goetsch als zuverlässiger Rückhalt, parierte zuerst Marquardts Schuss und hielt auch bis zum Schlusspfiff hinten die Null fest. Den unrühmlichen Schlusspunkt setzte dann aber noch Erik Bernsjann, der wohl der Ersatzbank der Gastgeber einige Worte zurief, die Schiedsrichter Julius Hoffmann als unsportlich einstufte und den Hohenholter mit glatt Rot vorzeitig duschen schickte (90.). Für den Offensivspieler könnte die Saison damit vorzeitig zu Ende sein.

"Das hat momentan nicht mehr viel mit der Aasee-Mannschaft der Hinrunde zu tun", zollte Zenker hinterher der Leistung des Hausherren Respekt. "Die haben richtig gute Jungs und spielen einen guten Ball, hier darf man wohl mal verlieren." Trotzdem hätten er und seine Jungs natürlich andere Erwartungen. Solche erfüllen die Blau-Weißen dagegen zurzeit in jeder Hinsicht. "Es war heute ein Spiel auf Augenhöhe, fußballerisch allerdings nicht so anspruchsvoll", meinte ein nüchterner Tahca. "Wir haben wenig zugelassen und gehen derzeit immer mit einen selbstverständlich guten Einstellung von Spiel zu Spiel." Dass es am nächsten Sonntag gegen Albersloh auf dem Endspurt Richtung Klassenerhalt eine noch schwerere Aufgabe werden könnte, wollte der Coach allerdings nicht verschweigen.

BW Aasee II - GS Hohenholte     1:0 (0:0)
1:0 Robin Schulte (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.370 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3