Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Typisch Albachten!

von Malte Greshake 

(06.05.19) In dieser Saison ist es einfach schwierig gegen Concordia Albachten zu gewinnen. Die frischgebackenen Meister von Jens Truckbrod verstehen sich halt einfach darauf, kurz vor Schluss den Spielverlauf noch einmal auf den Kopf zu stellen. Gegen Davaria Davensberg beim 1:1 (0:0) reichte ein ganz später Treffer, um den Gästen den schon sicher geglaubten Sieg vor der Nase wegzuschnappen.

Wie von Truckenbrod schon angekündigt, gab es bei den Albachtenern an diesem Sonntag die Möglichkeit, auf zwei, drei Positionen etwas auszuprobieren. Gegen ersatzgeschwächte und dezimierte Davensberger war es lange eine ausgeglichene Partie. In Durchgang eins gab es zwar die eine oder andere Möglichkeit auf beiden Seiten, doch schließlich ging es torlos in die Kabine.

Albachtens Wille ist immer noch da

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste noch einmal die Schlagzahl, was sich knappe zehn Minuten vor Schluss dann endlich bezahlt machen sollte: Ein ruhender Ball aus dem Halbfeld fand den Weg zu Spielertrainer Masen Mahmoud, der überlegt für Jerome Willocks servierte: Keine Abwehrchance für Maximilian Jonitz (79.). Doch Albachten wäre wohl in diesem Jahr nicht Meister geworden, wenn sich nicht gewusst hätten, wie man mit Rückschlägen innerhalb eines Spiels umgeht: Nachdem Andreas Stilling einen direkten Freistoß vom Sechzehner pariert hatte, kam die Murmel doch noch irgendwie zurück in den Strafraum der Davaren geflogen und Dominik Volmer machte am zweiten Pfosten per Direktannahme das 1:1-Endergebnis perfekt (90.+3).

"Wenn du so lange führst, ist es natürlich schade, am Ende noch den Ausgleich zu kassieren", haderte Davensberg-Co Maik Raed hinterher, musste aber trotzdem zugeben, dass sich Albachten aufgrund ihrer ganzen Chancen den Punkt verdient hatten. "Dafür, dass wir mit mir nur einen Auswechselspieler hatten, haben wir das ganze Spiel gut gekämpft."

Conc. Albachten - Davaria Davensberg     1:1 (0:0)
0:1 Willocks (79.), 1:1 Volmer (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Mahmoud Mahmoud nach wiederholtem Foulspiel (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1