Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

Nur noch die Zusatzzahl fehlt

von Malte Greshake 

(20.05.19) "Wie ein Sechser im Lotto", beschrieb es Hiltrups Co-Trainer Basti Wilms lachend nach dieser Begegnung. Weil seine Mannschaft an diesem Sonntag auch in Durchgang zwei immer dran geglaubt hatte, konnte Meister Concordia Albachten schließlich vom emsigen TuS mit 2:1 (0:1) niedergerungen werden. So bleibt das Rennen um den rettenden vierzehnten Tabellenplatz auch bis zum allerletzten Spieltag spannend.

Von Beginn an sah es allerdings erneut so aus, als wenn sich die Concordia auch an diesem Wochenende wieder keine Blöße geben würde: Die Gäste konnten nach einer guten halben Stunde in der Partie nur zuschauen, wie über außen der Ball in die Mitte geflankt wurde und Darwin Ribeiro mit dem Kopf zur Stelle war (32.). "Da lagen wir verdient hinten, in der ersten Halbzeit war Albachten spielerisch stärker als wir", musste Wilms zugeben, beobachtete dann aber auch, wie sein Team viel besser aus der Pause kam.

Wilms freut's für Niemyt

Die Gäste übernahmen nämlich nun das Ruder und setzten die Hausherren immer häufiger unter Druck. Irgendwann konnte sich der Albachtener Dominik Volmer nur noch mit einem Foul behelfen: Weil er vorher allerdings schon den gelben Karton gesehen hatte, schickte Schiri Markus Austerhoff Volmer dann frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz (67.). Im Nachhinein war es wohl der Knackpunkt der Partie, denn nur wenige Minuten später erzielte Patryk Niemyt nach einem Schnittstellenpass von Jan Kniesel den nun verdienten Ausgleich (72.).

Beide Seiten vergaben auch im weiteren Verlauf noch beste Möglichkeiten das Spiel in die eigene Richtung zu kippen. Entschieden werden sollte die Begegnung dann aber durch einen Elfmeter: Nach einem Foulspiel an Diogo Castro ließ sich Kniesel die Chance aus elf Metern nicht nehmen (90.) und hielt seine Farben so weiter am Leben. "Wir freuen uns natürlich, damit haben wir nicht gerechnet", fügte Wilms hinterher noch hinzu. "Ich bin stolz auf die Jungs, das war auch kämpferisch überragend. Jetzt müssen wir nächste Woche nur noch die Zusatzzahl nachlegen..."

Conc. Albachten - TuS Hiltrup II     1:2 (1:0)
1:0 Ribeiro (32.), 1:1 Niemyt (72.),
1:2 FE Kniesel (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Davert-Pokal: Liveblog
» [mehr...] (735 Klicks)
2 Kreisliga A2 Münster: SV GS Hohenholte - SC Capelle 1:3
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: BW Beelen Zu- und Abgänge
» [mehr...] (669 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Frommer schickt Ostbevern in den Kampfanzug
» [mehr...] (631 Klicks)
5 Kreisliga C2 MS: SG Dyckburg - Portu Münster 1:1
» [mehr...] (620 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 10    37:6 30  
2    SV Bösensell 10    26:6 28  
3    Neuenkirchen II 10    45:13 26  
4    GW Gelmer 10    35:17 25  
5    SV Mesum II 10    36:18 24  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
SV BW Aasee II - SG Selm 1:4
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 3:0
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 0:3
Eintracht Münster - BW Beelen 2:4
Concordia Albachten II - SC Gremmendorf 0:5
Centro Espanol Hiltrup - TuS Hiltrup II 1:6
SC Münster 08 III - BW Beelen II 1:0
Eintracht Münster II - SG Telgte 4:2
BSV Ostbevern - RW Milte 3:0
BSV Ostbevern II - RW Alverskirchen 3:3
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
TuS Altenberge II - GW Albersloh 0:4
BW Ottmarsbocholt - Werner SC II 4:4
VfL Senden II - GW Amelsbüren 6:5
Wacker Mecklenbeck - SV Davaria Davensberg 4:4
SG Selm - SV GS Hohenholte 1:3
FC Münster 05 - SC Hoetmar 6:1
SV Mauritz - SC Füchtorf 3:1
FC Greffen - BW Beelen 2:1
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:3
Warendorfer SU - SG Sendenhorst 2:4
GW Gelmer - SV Mauritz 6:0
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Hoetmar 5:1
SG Selm - TuS Altenberge 1:1
SV GS Hohenholte - SV Bösensell 0:3
FC Greffen - SV Ems Westbevern 0:1
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 2:2
Grün-Weiß Gelmer - Westfalia Kinderhaus II 3:1
TSV Handorf - SC DJK Everswinkel 4:0
Eintracht Münster - SC Münster 08 II 2:5
BSV Roxel II - SV Bösensell 1:2
SW Havixbeck - SV Fort. Schapdetten 3:1
SV Herbern II U23 - SV Rinkerode 1:2
TuS Ascheberg - SC Nienberge 3:2
Drensteinfurt II - SC Capelle 2:0
DJK RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II 1:3
DJK RW Milte - TSV Ostenfelde 3:3
Wacker Mecklenbeck III - SG Sendenhorst II 4:4
SV Südkirchen - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - SG Sendenhorst 3:4
SV GS Hohenholte - SW Havixbeck 1:1
BW Beelen - SV Mauritz 5:0
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 0:2
Warendorfer SU - GW Gelmer 2:1
SC Gremmendorf - TuS Saxonia Münster 0:1
SG Selm - TuS Ascheberg 3:0
FC Greffen - FC Münster 05 4:2
SC Hoetmar - FC Füchtorf 2:1