Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

Alles andere als tragisch

von Malte Greshake 

(20.05.19) Dass Johannes Aldenhövel ein wenig Ahnung vom Fußball hat, ist ja hinlänglich bekannt. So bewahrheitete sich auch am Ende das Gefühl des Fortuna-Trainers, dass der Erste, der in diesem Spiel ein Tor schießen sollte, als Sieger vom Platz gehen würde, denn kurz vor Schluss konnten die Gäste aus Hohenholte doch noch einmal zustechen und fuhren durch das 1:0 (0:0) seit längerem mal wieder einen Dreier ein. 

Und wie musste es dann in dieser chancenarmen Begegnung am Ende passieren? Natürlich durch einen abgefälschten Schuss. Mario Gerighausen konnte es schließlich wohl aber mehr als egal sein, wie genau der Ball seinen Weg in den Kasten der Hausherren fand (89.). "Wichtig war für uns, dass wir nach den drei Niederlagen in Folge und trotz erheblichen Personalmangels eine gute Einstellung an den Tag legen und ein anderes Gesicht als gegen Altenberge zeigen", ordnete Ralf Zenker hinterher die Tagesleistung seiner Truppe ein.

Trotzdem war es von Beginn an ein relativ müder Sommerkick gewesen. Gerighausen hätte vielleicht nach gut zehn Minuten in der Begegnung die Führung erzielen können (12.), doch bis auf Ferdinand Vogelsangs Direktabnahme (15.) passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel und der 15-minütigen Gewitterunterbrechung hatte für Schapdetten Lars Speckmann wohl die eine dicke Chance auf dem Fuß, doch sein Schuss kullerte am Gästekasten vorbei (80.). "Solche Spiele hast du halt, das ist ärgerlich, aber man kann es natürlich nicht ändern", wollte sich Aldenhövel auch nach seinem letzten Heimspiel als Trainer in Schapdetten nicht lange ärgern. "Am Ende ist es alles andere als tragisch."

Fort. Schapdetten - GS Hohenholte     0:1 (0:0)
0:1 Gerighausen (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Davert-Pokal: Liveblog
» [mehr...] (734 Klicks)
2 Kreisliga A2 Münster: SV GS Hohenholte - SC Capelle 1:3
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: BW Beelen Zu- und Abgänge
» [mehr...] (667 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Frommer schickt Ostbevern in den Kampfanzug
» [mehr...] (631 Klicks)
5 Kreisliga C2 MS: SG Dyckburg - Portu Münster 1:1
» [mehr...] (620 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 10    37:6 30  
2    SV Bösensell 10    26:6 28  
3    Neuenkirchen II 10    45:13 26  
4    GW Gelmer 10    35:17 25  
5    SV Mesum II 10    36:18 24  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV BW Aasee II - SG Selm 1:4
SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 3:0
Concordia Albachten II - SC Gremmendorf 0:5
Centro Espanol Hiltrup - TuS Hiltrup II 1:6
SC Münster 08 III - BW Beelen II 1:0
Eintracht Münster II - SG Telgte 4:2
BSV Ostbevern - RW Milte 3:0
BSV Ostbevern II - RW Alverskirchen 3:3
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
TuS Altenberge II - GW Albersloh 0:4
BW Ottmarsbocholt - Werner SC II 4:4
VfL Senden II - GW Amelsbüren 6:5
Wacker Mecklenbeck - SV Davaria Davensberg 4:4
SG Selm - SV GS Hohenholte 1:3
FC Münster 05 - SC Hoetmar 6:1
SV Mauritz - SC Füchtorf 3:1
FC Greffen - BW Beelen 2:1
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:3
Warendorfer SU - SG Sendenhorst 2:4
GW Gelmer - SV Mauritz 6:0
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Hoetmar 5:1
SV GS Hohenholte - SV Bösensell 0:3
FC Greffen - SV Ems Westbevern 0:1
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 2:2
Grün-Weiß Gelmer - Westfalia Kinderhaus II 3:1
TSV Handorf - SC DJK Everswinkel 4:0
Eintracht Münster - SC Münster 08 II 2:5
BSV Roxel II - SV Bösensell 1:2
SW Havixbeck - SV Fort. Schapdetten 3:1
SV Herbern II U23 - SV Rinkerode 1:2
TuS Ascheberg - SC Nienberge 3:2
Drensteinfurt II - SC Capelle 2:0
DJK RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II 1:3
DJK RW Milte - TSV Ostenfelde 3:3
Wacker Mecklenbeck III - SG Sendenhorst II 4:4
SV Südkirchen - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - SG Sendenhorst 3:4
SV GS Hohenholte - SW Havixbeck 1:1
BW Beelen - SV Mauritz 5:0
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 0:2
Warendorfer SU - GW Gelmer 2:1
SC Gremmendorf - TuS Saxonia Münster 0:1
SG Selm - TuS Ascheberg 3:0
FC Greffen - FC Münster 05 4:2
SC Hoetmar - FC Füchtorf 2:1
VfL Wolbeck II - TuS Altenberge 0:2
DJK GW Albersloh - SV BW Aasee II 4:2
TSV Handorf II - Eintracht Münster II 4:6
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 3:0