Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Herbern II kommt stolpernd ins Ziel

von Malte Greshake 

(20.05.19) Mission geschafft! Lange waren die Herberner mittendrin im Abstiegskampf, nach dem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen Davaria Davensberg ist aber nun klar, dass die Reserve auch im kommenden Jahr in der Kreisliga A zu finden sein wird. Neben den sportlichen Höhenpunkten dieses Spiels hatte die Begegnung allerdings auch eine turbulente Schlussphase zu bieten, die Schiedsrichter Marcel Farke alles abverlangte...

Es waren gegen Ende hin einfach unschöne Szenen, die sich in Herbern abspielten. Nachdem zu Beginn der Partie Lars Bußkamp die Gastgeber in Führung gebracht hatte (8.), die Herberner es danach im ersten Durchgang allerdings durch Dellwig-Jerez (21.) und Krampe (26.) verpassten, ihre Führung weiter auszubauen, entwickelte sich Mitte der zweiten Halbzeit auf dem Spielfeld eine enorm hitzige Atmosphäre, die von beiden Lagern angeheizt wurde.

Leute, konzentriert euch doch auf den Fußball...

Nachdem Rohjat Atalan nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde (70.), kam es immer wieder zu Unterbrechungen und auch Rudelbildungen. Als endlich wieder gespielt werden konnte, traf Oliver Eckey aus 20 Metern endlich zum erlösenden 2:0 für die Hausherren (75.). Zwar konnte Maurice Tia per Foulelfmeter seine Mannschaft noch einmal auf 1:2 heranbringen (76.), doch ein weiterer Treffer war beiden Seiten an diesem Tag vergönnt, vor allem auch, weil Davaria-Keeper Andreas Stilling einen überragenden Tag hatte und unzählige Bälle von seiner Torlinie fischte.

Unschöner Höhepunkt des Spiels war zum Schluss noch einmal ein Foul von Bußkamp an Stilling: Der Herberner Stürmer hatte den Davensberger Schnapper bei einer Offensivaktion zwar unbeabsichtigt, aber hart mit dem Fuß am Kopf getroffen. Nach erneuter Rudelbildung und minutenlanger Verletzungsunterbrechung konnte Schiri Farke die Begegnung aber schließlich ohne weitere Zwischenfälle zu Ende laufen lassen. Stilling wurde mit einem Brummschädel ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung.

"Zum Schluss war es wirklich nochmal turbulent", beobachtete auch SVH-Trainer Christian Adamek die unschönen Szenen, die sich vor seinen Augen abspielten. "Aber in der ersten Halbzeit hätten wir schon 3:0, 4:0 führen müssen, deswegen war es hinterher noch einmal spannend." Davaria-Co Maik Raed sah es - insbesondere aufgrund der ganzen Möglichkeiten der Hausherren - ähnlich wie sein Trainerkollege. "Es war ein hochverdienter Sieg für Herbern, Andreas war heute unser bester Mann auf dem Platz", so Raed. "Wir hatten auch unsere Möglichkeiten, aber jetzt sind wir nächste Woche einfach froh, dass die Saison endlich vorbei ist." 

SV Herbern II - Davaria Davensberg     2:1 (1:0)
1:0 Bußkamp (8.), 2:0 Eckey (75.),
2:1 Tia (76.)
Bes. Vorkommnis: Rot gegen Atalan wegen Tätlichkeit (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0