Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Martin Kleinberns kannst du als Trainer beinahe überall einsetzen. Auch mal als Verteidiger.

Gnädiger Doppeltorschütze

Von Malte Greshake

(01.09.18) Da mussten wir doch wirklich noch einmal nachhaken! Hatte dieser Martin Kleinberns tatsächlich beim Sieg seiner Mecklenbecker am vorherigen Sonntag beide Treffer erzielt? Dem Portal fussball.de war es entgangen, sein Trainer Costa Fetsch hatte auch nicht ganz drauf geachtet und die Heimspiel-Redaktion will sich da auch von keiner Schuld freisprechen. Selbstverständlich korrigierten wir das Missgeschick im Spielbericht umgehend. Denn wenn jemand in einem solchen Spiel einen Doppelpack schnürt, dann soll das auch gewürdigt werden.

"Das hat der Schiedsrichter wohl falsch notiert. Mir ist das aber gar nicht so wichtig, wer letztendlich als Torschütze dasteht", ist Kleinberns gnädig mit uns. Der schnelle Außenbahnspieler, den Fetsch als nicht ganz so Fußballverrückten beschreiben würde, bestätigt die Einschätzung seines Trainers. "Ich schaue nicht so gerne Fußball, sondern stehe selber lieber auf dem Feld. Doch sobald beispielsweise bei transfermarkt.de etwas passiert, bin ich der Erste, der weiß, was los ist", muss Kleinberns schmunzeln und kann selbst nicht ganz genau einschätzen, wie das zustande kommt.

"Beste Innenverteidigung der Liga"

Besser kann der Mecklenbecker den recht eindeutigen Sieg im ersten Spiel der Saison gegen die spielstarken Herberner erklären. "Unser Trainer hat das alles nach dem großen personellen Umbruch sehr gut hinbekommen. Mit der Taktik gegen Herbern hat er uns außerdem perfekt auf das Spiel vorbereitet", blickt er auf den vorherigen Spieltag zurück.

Die Vorbereitung auf die Spielzeit sei mit vielen Urlaubern und Verletzten ebenfalls nicht einfach gewesen: "Auch ich persönlich bin noch gar nicht richtig fit, aber zum Glück hat es doch ganz gut geklappt", zeigt sich Kleinberns selbstkritisch und reicht die Lorbeeren direkt weiter: "Im letzten Jahr waren wir noch eine andere Mannschaft, da haben wir immer noch selber das Spiel gemacht. Jetzt stehen wir mit unseren sehr guten Innenverteidigern Kai Fliß und Martin Große-Scharmann hinten kompakt und spielen dann schnell nach vorne." Doch Costa Fetsch wird auch andere Lösungen in petto haben.

Im Spiel gegen SV Bösensell soll dieses Spielsystem jedoch wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. "In der letzten Saison haben wir zwei überragende Spiele gegen Bösensell gemacht, aber trotzdem verloren", blickt Kleinberns zähneknirschend zurück. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass es an diesem Sonntag klappen kann, wie es sich auch in seinen Tipps für den folgenden Spieltag widerspiegelt.

 

BSV Roxel - Fort. Schapdetten     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Für beide Teams gingen die Spiele beim Auftakt in die Hose. Die Schapdettener mussten dabei beim Stand von 1:1 in Nienberge sogar einen Gegentreffer in der Nachspielzeit hinnehmen, der der Mannschaft von Johannes Aldenhövel zumindest einen Punkte kostete. Für die Roxeler hingegen war es keine knappe Geschichte. Sie verloren klar mit 1:4 gegen die Reserve des TuS Altenberge, was laut BSV-Trainer Bernd Westbeld "in der Höhe auch so passte". Nun heißt es für die Fehlstarter, den Mund abzuputzen.
Martin Kleinberns: Ich habe Verwandte in Schapdetten. Also holt die Fortuna einen Punkt: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Herbern II - GS Hohenholte     (Sonntag, 13 Uhr)
Der SV Herbern startete mit einigen Ambitionen in die neue Spielzeit. Zum Start gab es direkt einen herben Rückschlag. An der Egelshove in Mecklenbeck war nichts zu holen, weil vor des Gegners Kasten einfach das Glück fehlte. Die Hohenholter hoffen nun darauf, dass das Torschlusstraining der Herberner in dieser Woche nicht erfolgreich war. GS-Coach Ralf Zenker kennt die Liga noch nicht so gut, wird aber auch an diesem Sonntag einen geeigneten Plan parat haben.
Kleinberns: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Bösensell - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Knaller-Spiel an diesem Wochenende. Wacker überzeugte - wie schon erwähnt - gegen Herbern II am ersten Spieltag, was besonders an der defensiven Kompaktheit festzumachen war. Costa Fetsch wird mit seinen Mannen im Auswärtsspiel gegen den Meister der letzten Saison einen ähnlichen Ansatz wählen. Der SV Bösensell blickt auf ein ereignisreiches erstes Spiel gegen Ascheberg zurück. Erst in der Nachspielzeit machte Florian Bußmann per Strafstoß den Sieg klar. Mit bereits zwei Saisontoren wird Bußmann auch in dieser Spielzeit ein heißer Kandidat für die Torjägerkrone sein.
Kleinberns: Martin Große-Scharmann trifft und wird endlich mal wieder in den Arm genommen! (lacht) 0:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

Warendorfer SU II - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften: Metin Ograk und seine Jungspunde treffen auf die Zweite der Münsteraner, die am ersten Spieltag noch nicht ran mussten, da ihr Spiel gegen Concordia Albachten verlegt wurde. Ob sich dieser Umstand für den Aufsteiger als Vorteil oder Nachteil erweisen wird, ist die Frage dieses Spiels. Die Warendorfer sind bereits warmgelaufen und schielen auf den ersten Saisonsieg im heimischen Volksbankstadion.
Kleinberns: 0:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

Conc. Albachten - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Albachten ist demnach ebenfalls ein Kandidat, der Nachholbedarf besitzt. In der Vorbereitung vermisste Jens Truckbrod bei seinem Team den letzten Biss. Möglicherweise hat die zusätzliche Trainingswoche geholfen, diese Souveränität wiederzufinden. Beim TuS könnten die Verantwortlichen um Klas Tranow nach dem eindeutigen Auftaktsieg eigentlich zufrieden sein, doch der Trainer holte seine Jungs schnell auf den Boden der Tatsachen zurück: "Sollten wir nur einen Gang zurückschalten, stehen wir am Ende der Saison mit genauso vielen Punkten wie heute da!"
Kleinberns: 2:3
Heimspiel-Tipp: 1:1

SC Nienberge - GW Albersloh     (Sonntag,15 Uhr)
Serdar Hizlitürk war es nach dem letzten Sonntag anzumerken, wie ihn seine neue Mannschaft mit ihrer Moral beeindruckt hatte. Quasi zum Schlusspfiff konterten die Nienberger Schapdetten noch einmal aus und konnten mit einem Dreier nach Hause reiten. In Albersloh leckt man sich nach der Derbypleite gegen Rinkerode die Wunden. Doch laut Sven Lewandowski hörte sich das 0:3-Endergebnis des ersten Spiels makaberer an, als es letztendlich war. "Die Ansätze waren gut", so der optimistische Trainer.
Kleinberns: Lewandowski holt mit seinem Team die ersten Punkte: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2


SV Rinkerode - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Machen die Rinkeroder an der Stelle weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben? Im ersten Spiel der Saison ließ die Mannschaft von Roland Jungfermann keine Fragen offen. Der 3:0-Derbysieg in Albersloh war schon eine Ansage an die restliche Liga. Doch mit der Reserve des TuS Hiltrup kommt keine Laufkundschaft zur Sportanlage Rinkerode. Die Münsteraner gewannen mit einiger Verstärkung aus ihrer Ersten gegen Davensberg mit 4:1. Mit der Zweitvertretung wird in Zukunft also zu rechnen sein.
Kleinberns: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

Davaria Davensberg - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei Davensberg fehlten in der zweiten Halbzeit gegen Hiltrup am ersten Spieltag einfach irgendwann die Kräfte. Die Mannschaft von Masen Mahmoud plagte sich schon seit geraumer Zeit mit Verletzungssorgen herum. Selbst der spielende Trainer blieb hierbei nicht verschont und musste aufgrund einer Wadenverletzung bereits beim Warmmachen die Segel streichen: "In dieser Woche kommen einige Spieler wieder zurück ins Training, also wird es besser", ist Mahmoud guter Dinge. Mit Ascheberg kommt keine leichte Aufgabe auf Davensberg zu. Obwohl der TuS gegen Bösensell eine 2:3-Niederlage hinnehmen musste, wird mit den Jungs von Martin Ritz in dieser Saison nicht gut Kirschen zu essen sein.
Kleinberns: 1:1
Heimspiel-Tipp: 1:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1