Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nienberge macht's "fast perfekt"

von Fabian Renger

(03.09.18) Mit dem Wort "perfekt" sollte man tunlichst sparsam umgehen. Wenn aber Serdar Hizlitürk die Leistung seines SC Nienberge in der ersten Halbzeit als "fast perfekt" bezeichnet, dann ist das schonmal eine Aussage. Hizlitürk sprach vom Spiel gegen GW Albersloh, dieses endete 2:1 (1:0) - und besonders im ersten Abschnitt war klar abgesteckt, wer hier wen zum Frühstück einlud.

Die Albersloher die Nienberger nämlich. Tief in der eigenen Hälfte verbarrikadierte sich GWA, das war auch der Plan von Coach Sven Lewandowski. "Der SCN sollte das Spiel machen, das war richtig so", erklärte er schließlich. Sein Matchplan ging allerdings nicht auf, weil Nienberge das dankend annahm. Die Heimelf hatte die Kugel, stellte damit auch in einem guten Tempo einiges an. "Das war fast perfekt, meine Männer haben fast zu 100 Prozent alles umgesetzt, was wir vorhatten", fand Hizlitürk. Timon Studes kluger Laufweg war der Grund dafür, dass sich das auch in Tore bemerkbar machte - 1:0 (36.). Es war eine von einer Vielzahl an Möglichkeiten.

Grenzer mit Schlenzer

Kurz nach dem Seitenwechsel verschoben sich etwas die Spielanteile. Bernd Grenzer schlenzte das Leder von der Sechzehnerkante zum Ausgleich in die Hütte (53.), Albersloh leckte Blut. Nochmal Grenzer sowie Niklas Hövelmann hätten den Spielstand auf den Kopf stellen können - der Pfosten oder SCN-Schnapper Christian Greiner verhinderten dies.

Aber dann kam bei den Gästen wieder das zutage, was Lewandowski später als größte Schwachstelle bezeichnen sollte. "Wir müssen unsere Fehler einfach langsam aber sicher abstellen", ärgerte sich der Trainer. Der Saisonstart mit zwei Niederlagen zum Auftakt kann man getrost als "in den Sand gesetzt" bezeichnen. Grund war dafür Patrik Meyers Treffer zum 2:1-Endstand (77.). Vorher schluderte GWA bei einem Einwurf auf der linken Angriffsseite der Gastgeber. Danach trudelte die Begegnung allmählich aus.

SC Nienberge – GW Albersloh 2:1 (1:0)
1:0 Stude (36.), 1:1 Grenzer (53.)
2:1 Meyer (77.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4