Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Haben momentan allen Grund zur Freude: Lars Zymner (l.) und seine Albachtener. Foto: Johannes Oetz/Westfälische Nachrichten

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Lars Zymner und die Zahl Sieben

Von Malte Greshake

(11.09.18) Die erste englische Woche der Saison steht an und liefert ordentlich Futter. Obwohl das Spiel Concordia Albachten gegen Wacker Mecklenbeck verlegt wurde, kamen wir in dieser Woche nicht drumherum, uns einen bestimmten Spieler, der in dieser Begegnung zu finden sein wird, zu schnappen. Wer die letzten Spiele der Staffel eifrig verfolgt hat, wird den Namen dieses bestimmten Spielers im Kopf haben. Der Albachtener Neuzugang Lars Zymner traf in in den beiden vorherigen Partien nämlich satte siebenmal ins gegnerische Netz. Diese Quote lohnt also, einen näheren Blick zu riskieren.

Die Füße kribbelten wieder

Bevor Zymner im Sommer in die Vorbereitung in Albachten startete, lag sein letztes Pflichtspiel - damals noch als Spieler von SG Sendenhorst - schon einige Zeit zurück. "Das müsste ungefähr 15 Monate her sein, das war schon eine lange fußballfreie Zeit", erinnert sich der Stürmer, der sich aufgrund von beruflichen Gründen eine Auszeit nahm. Als es ihn dann wieder in den Füßen kribbelte, war es nicht schwierig sich für Albachten zu entscheiden: "Da kicken einige Kumpels, mit denen ich bei Borussia Münster zusammengespielt habe und von Jens Truckenbrod hatte ich auch nur gute Sachen gehört."

Unter diesem Trainer und mit einer Mannschaft, die ihm die nötige Rückendeckung verschafft, fängt es nun an, immer besser zu laufen. "Ich fühle mich im Moment einfach tierisch wohl, das war schon immer ein wichtiger Faktor für mich", schätzt Zymner die Situation ein. "Unser Coach besitzt die nötige Erfahrung und es ist immer Zug im Training. So macht es mit unserer jungen Truppe in den letzten Wochen einfach Bock." 

"zwei Dinger hätte ich machen müssen"

Und wie erklärt der Knipser, der bis zur B-Jugend noch Torwart war, die sieben Tore in den letzten Spielen? "Die Jungs setzten mich einfach gut in Szene. Wir lernen uns immer besser kennen", freut sich Zymner über die Erfolgserlebnisse. Trotz der ganzen Scorerpunkte verpasst er es jedoch nicht, auch selbstkritisch zu bleiben: "Wir sind manchmal noch ein wenig nachlässig in unserem Spiel. Auch ich hätte bei der Niederlage gegen Altenberge zwei Dinger machen müssen. Wenn wir das abstellen können, sind wir auf einem guten Weg."

Wo dieser Weg hinführt, werden die nächsten Woche entscheiden. "Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht um die goldene Ananas spiele", gibt Zymner das ungefähre Ziel vor. Also werden es 30 Saisontore? "Das wäre natürlich schön. Mir wäre es aber lieber, ich mache weniger und wir beenden die Saison erfolgreich zusammen als Team", setzt er klar die Prioritäten. 

Ob der Stürmer beim Tippen genauso eiskalt wie vorm Tor ist, wird sich allerdings schon in dieser Woche entscheiden.

 

TuS Ascheberg - Warendorfer SU II     (Donnerstag, 19 Uhr)
Bei dem Blick auf die Tabelle kratzen sich wahrscheinlich nicht nur die Ascheberger verwundert am Kopf. Der TuS steht nach dem dritten Spieltag immer noch ohne einen einzigen Punkt da. Beim letzten Anschwitzen hatte sich Martin Ritz noch zuversichtlich gezeigt, doch auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Rinkerode setzte es erneut eine Schlappe. Die Reserve aus Warendorf wird versucht sein, die Unsicherheit des Gegners zu nutzen. Allerdings strotzt das Team von Metin Ograk nach der 1:4-Auswärtsniederlage in Altenberge auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein.
Lars Zymner: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

GW Albersloh - Davaria Davensberg      (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Auch in Albersloh steckt noch reichlich Sand im Getriebe. Gegen die Reserve des TuS Hiltrup konnte zumindest zuletzt der erste Punkt der Saison erkämpft werden. Kann dieser Punktgewinn der Vorbote für den ersten Saisonsieg der Mannschaft von Sven Lewandowski sein? Die Davensberger werden wohl dazwischen grätschen wollen. Obwohl das letzte Spiel gegen Mecklenbeck verloren ging, sah Coach Masen Mahmoud eine ansprechende Leistung seiner Jungs.
Zymner: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

BW Aasee II - SC Nienberge     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt mussten die Nienberger am vorherigen Spieltag die erste Niederlage der Spielzeit hinnehmen. Beim Heimspiel gegen die Reserve der Roxeler fing man sich beim Stand von 1:1 in der Nachspielzeit noch einen unnötigen Gegentreffer und verlor das Spiel gegen Albersloh knapp. Aasee schwimmt derzeit auch ein wenig. Erst ein mickriger Punkt findet sich auf dem Konto wieder. Die Truppe von Christian Gruber wird gewillt sein, dies zu ändern.
Zymner: 1:4
Heimspiel-Tipp: 1:2

GS Hohenholte - BSV Roxel II     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Hohenholte hat bisher noch kein Spiel verloren, dafür aber auch schon zweimal Unentschieden gespielt. Trotzdem wird Ralf Zenker, der sich in der Liga erst einmal zurecht finden muss, mit dieser Ausbeute zufrieden sein. Ob die Gelb-Schwarzen auch gegen die Roxeler ihre weiße Weste behalten, ist die Frage dieser Partie. Die Reserve holte am letzten Spieltag erst in der Nachspielzeit den ersten Saisonsieg. Der Gast kommt aus diesem Grund mit ordentlich Rückenwind zum Tabellensechsten.
Zymner: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

TuS Hiltrup II - SV Herbern II     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Das einzige Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften findet an diesem Donnerstag in Hiltrup statt. Beide Teams können noch nicht wirklich mit ihrer bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein und finden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle wieder. Dieses Spiel wird folglich richtungsweisend für den Trend der nächsten Woche sein.
Zymner: 2:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Rinkerode - SV Bösensell     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Hätte man sich die Tabelle der vorherigen Spielzeit angeschaut, würde diese Partie ohne Zweifel als absolutes Spitzenspiel betitelt werden. Das dies momentan nicht der Fall ist, liegt an der Schwächephase des SV Bösensell. Bisher stehen nur vier Punkte für das Team des Trainer-Duos Fabian Leifen und Mathias Krüskemper zu Buche. Rinkerode hingegen macht an der Stelle weiter, an der Maximilian Groß und Co. in der letzten Saison aufgehört haben. Den Tabellenplatzierungen zum Trotz wird es dennoch in diesem Aufeinandertreffen ordentlich zur Sache gehen.
Zymner: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:1

TuS Altenberge II - Fortuna Schapdetten     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Der momentane Spitzenreiter empfängt die Fortuna aus Schapdetten. Obwohl die Hügeldörfler im Moment einen ordentlichen Lauf haben, bleibt TuS-Trainer Klas Tranow auf dem Boden der Tatsachen und will von Spiel zu Spiel schauen. Mit Schapdetten kommt ein Gegner zum Großen Berg, bei dem es derzeit auch noch nicht rund läuft. Gegen die Reserve des TuS wird nun der zweite Dreier der Saison anvisiert.
Zymner: 4:0
Heimspiel-Tipp: 2:1

Conc. Albachten - Wacker Mecklenbeck     (Donnerstag, 27.09, 19 Uhr)
Weil bei diesem Spiel das Heimrecht getauscht wurde, und die Verlegung nicht anders geregelt werden konnte, findet es erst in 14 Tagen statt. Trotzdem freut sich Lars Zymner unheimlich auf diese Partie: "Wacker schätze ich sehr stark ein, die verteidigen richtig gut. Wenn sie bis zu unserem Spiel immer noch kein Gegentor kassiert haben, wird es dann Zeit dafür!"
Zymner: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3