Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Endlich mal kein 2:1!


von Malte Greshake

(14.09.18) Der SC Nienberge hat an diesem Donnerstagabend gezeigt, dass er doch noch andere Ergebnisse kann und gewann bei der Reserve von BW Aasee mit 3:1 (1:1). Die Hausherren begannen stark, doch im Lauf der Partie kam verletzungsbedingt viel Pech dazu, sodass die Gegenwehr gegen Ende des Spiels nachließ.

Die Zuschauer hatte sich gerade erst auf ihre Plätz begeben, als Felix Schatz sein Team schon in Führung brachte. Ein genauer Pass in die Schnittstelle setzte ihn in Position und der Offensivspieler vollendete überlegt (4.). Der Gastgeber stand auch nach dem 1:0 tief und versuchte mit den eigenen schnellen Spielern nach vorne zu spielen. Gegen Ende der ersten Hälfte ließen die Nienberger jedoch immer häufiger ihre Klasse aufblitzen, was Timon Stude zum 1:1-Pausenstand ummünzte (40.). Der Außenbahnspieler war ihn die Mitte gezogen und versenkte das Leder unhaltbar im Eck.

Auch nach dem Pausentee übernahmen die Gäste zunehmend das Heft. Ein Diagonalball fand mit Finn Pommenich einen perfekten Abnehmer, der BW-Keeper Ole Goetsch tunnelte und das Spiel drehte (54.). Danach wurde es bitter für Aasee. Weil das Team von Christian Gruber schon dreimal gewechselt hatte, aber trotzdem noch einen Verletzten herunternehmen mussten, stand es von diesem Zeitpunkt an, mit einem Mann weniger auf der Feld. Nienberge spielte seine Überlegenheit nun gekonnt aus und der eingewechselte Maximilian Leser machte eine Viertelstunde vor Schluss den Deckeln drauf (74.).

"Heute hatten wir einfach sehr viel Pech. Irgendwann mussten wir dann einfach aufmachen und dann verlierst du hier halt", ärgerte sich Gruber über den Spielverlauf. Sein Kollege auf der anderen Seite, Serdar Hizlitürk, war trotz einiger Kleinigkeiten mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben uns vom frühen Rückstand nicht berirren lassen. Am Ende haben wir zwei, drei zu viele Chancen liegengelassen. Dennoch ein verdienter Sieg."

BW Aasee II - SC Nienberge     1:3 (1:1)
1:0 Schatz (4.), 1:1 Stude (40.),
1:2 Pommenich (54.), 1:3 Leser (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1