Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Antreiber unter sich: Martin Kleinberns (v.) wird von Lukman Atalan gejagt.
Um Balance bemüht: Johannes Kämmerling (r.), hier gegen Silas Nübel.

Ein Nachholspiel par excellence

von Malte Greshake

(27.09.18) Was schon vorher auf dem Zettel nach einem wirklich schmackhaften Nachholspiel aussah, erfüllte die Erwartungen an diesem Donnerstagabend voll und ganz. Obwohl Concordia Albachten und Wacker Mecklenbeck sich - nur - 1:1 (0:0) trennten, sahen die Zuschauer bis zur letzten Minute eine umkämpfte Partie. Gleichwohl diese kurz nach Spielbeginn einen komplett anderen Verlauf hätte nehmen können.

Lars Zymner, von dem mittlerweile jede Verteidigungsreihe der Liga gehört haben dürfte, hatte kurz nach Anpfiff die dicke Chance zu Führung auf dem Fuß. Nach einer Kopfballverlängerung verpasste der Stürmer es jedoch, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen (5.). "Machen wir in dieser frühen Phase gegen die tiefstehenden Mecklenbecker ein Tor, hätte uns das natürlich in die Karten gespielt", trauerte Concordia-Trainer Jens Truckenbrod dieser Möglichkeit etwas hinterher. Auch sein Kollege aus der anderen Coaching-Zone, Costa Fetsch, gab zu, zu diesem Zeitpunkt Glück gehabt zu haben. Von diesem Moment an machte es Wacker aber wie immer geschickt. Das Team von Fetsch ließ die Albachtener den Ball hin und her schieben und lauerte auf eigene Konter. Martin Kleinberns hätte einen solchen Gegenstoß dann beinahe veredelt, doch die Flanke von Sebastian 'Geier' Heß war etwas zu hoch geraten, sodass die Murmel über den Concordia-Kasten flog (25.).

Heß macht's besser

Besser machte es Heß dann selbst nach dem Seitenwechsel. Hoffmann ging bis zur Grundlinie durch und brachte das Ding durch einige Beine vorher: 1:0 für die Gäste (47.)! "Trotz des Rückstands kurz nach der Pause sind die Jungs stark zurückgekommen", sah Truckenbrod wie seine Mannen unbedarft ihr Spiel weiter durchzogen. Zymner war es dann schließlich doch, der nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten einnickte (57.) und den verdienten Ausgleich erzielte. Während der heißen Schlussphase besaßen dann beide Mannschaften noch die Möglichkeit mit drei Punkten nach Hause zu gehen, doch als Fabian Fröhning für die Hausherren nur Aluminium traf (80.) und Heß für Wacker auch vor der gegnerischen Kiste scheiterte (85.), blieb es bei der Punkteteilung.

"Ich denke, heute können wir von einem Punktgewinn sprechen. Albachten hatte schon die bessere Spielanlage", war Fetsch am Ende mit dem Ergebnis einverstanden. "Natürlich hätte beide Teams durch einen Lucky Punch noch mehr mitnehmen können, aber mit dem Punkt können wir letztendlich ziemlich gut leben." Truckenbrod sah es ähnlich: "Unser Entwicklungsprozess ist trotzdem noch nicht abgeschlossen, aber es wird langsam." 

Conc. Albachten - Wacker Mecklenbeck     1:1 (0:0)
0:1 Heß (47.), 1:1 Zymner (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3