Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der TuS kann's noch


von Malte Greshake

(14.09.18) Der TuS Ascheberg bewies im vierten Spiel der Saison endlich, dass die Mannschaft von Martin Ritz das Gewinnen nicht verlernt hat, und fuhr zuhause einen 3:2 (1:1)-Sieg gegen die Reserve der Warendorfer SU ein. 

Dabei begann die Partie für die Hausherren nicht sehr vielversprechend. "In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht im Spiel", sah Ritz die nächste Niederlage schon vor Augen. Folgerichtig erzielte Julian Gösling auch die Führung für die Gäste (10.). Danach kam der TuS immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke der Warendorfer wurde der Ball überfallartig vors gegnerische Tor getragen, Florian Zahlten stellte mit dem Pausenpfiff den Gleichstand wieder her (45.).

In Durchgang zwei übernahmen die Gastgeber dann das Ruder. Nach einem ruhenden Ball drehte Henrik Wiggermann das Spiel (60.), ehe Dennis Heinrich nach schöner Kombination über Lennart Heubrock und Stefan Böcker die Führung ausbaute (83.). Der Anschlusstreffer der Warendorfer durch Marvin Böckenkötter kam schließlich zu spät (86.), sodass es beim knappen 3:2 blieb.

"Wir haben heute zu viele individuelle Fehler gemacht. Zwischendurch waren wir am Drücker, aber man sieht das es uns in manchen Bereichen noch fehlt", resümierte Metin Ograk nach der Partie. Ritz war am Ende nur noch froh, dass es mit dem ersten Dreier endlich geklappt hat: "Natürlich hatten wir zum Schluss etwas Glück, aber das brauchst du halt auch. So kann es auf jeden Fall weitergehen."

TuS Ascheberg - Warendorfer SU II     3:2 (1:1)
0:1 Gösling (10.), 1:1 Zahlten (45.),
2:1 Wiggermann 60.), 3:1 Heinrich (83.),
3:2 Böckenkötter (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4