Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein "wildes, beklopptes" Spiel


von Malte Greshake

(24.09.18) Ein vorher kontrolliertes Spiel nahm in der zweiten Halbzeit so richtig Fahrt auf und GW Albersloh rang auf eigenem Platz den TuS Ascheberg mit 5:3 (0:0) nieder. Der erste Sieg für die Mannschaft von Sven Lewandowski in dieser Saison hatte es ohne Frage in sich.

"Die zweite Hälfte kann man schon als sehr wild bezeichnen, da wird mir, denke ich, jeder zustimmen", musste Lewandowski nach der Partie mit dem Kopf schütteln. Sein Gegenüber Martin Ritz drückte sich dabei noch etwas drastischer aus: "Das Spiel war mehr als bekloppt." Was war also passiert? Nach einem ersten Durchgang, in der sich beide Mannschaften neutralisierten, erwischte der TuS in Hälfte zwei den besseren Start. Nach einem Konter zog Mirco Schwipp aus knapp 20 Metern einfach mal ab und versenkte das Leder unhaltbar im Winkel (49.). Quasi im Gegenzug legte auf der anderen Seite Patrick Horstmann das Ding quer und Jannick Horstmann stellte schnell wieder auf Ausgleich (51.).

Es ging Schlag auf Schlag

In den folgenden Minuten ging es hektisch weiter. Erst brachte Colby McGill mit einem Kopfball ins lange Eck den Gastgeber in Führung (62.), ehe dieses Mal Ascheberg direkt im Gegenzug in Person von Lennart Heubrock ausglich (63.). Wieder nur eine Minute später schnürte Jannick Horstmann nach einer Einzelaktion einen Doppelpack (64.), bevor Janis Kröger mit seinem Treffer zum 4:2 die Führung ausbauen konnte (68.). Aber selbstverständlich kam der TuS erneut heran, Dennis Heinrich hatte in den Rückraum gelegt, aus dem Florian Zahlten zum 3:4-Anschlusstreffer abschloss (69.). Nachdem beide Teams weitere Großchancen im tiefen Rasen liegen ließen, machte Jannick Horstmann mit seinem dritten Treffer des Tages den Sack für die Hausherren zu (85.): Puh!

Auch nachdem alle Beteiligten endlich kurz durchgeatmet hatten, fiel eine Analyse dieses Spiels schwer. "Man kann es gar nicht richtig beschreiben. Nach dem 1:1 und der Umstellung in der Innenverteidigung haben wir den Pfaden verloren. Irgendwie haben wir es dann geschafft, uns durch individuelle Fehler selber zu schlagen", meinte Ritz konsterniert. Lewandowski wollte nachher über den kuriosen Spielverlauf nicht mehr viele Worte verlieren, sondern sich auf die ersten drei Punkte seines Teams konzentrieren: "Kompliment an meine Mannschaft, wie sie immer dran geblieben ist. Das wollen wir jetzt mit zwei, drei Bierchen erst einmal feiern und dann geht es nächsten Sonntag weiter."

GW Albersloh - TuS Ascheberg     5:3 (0:0) 
0:1 Schwipp (49.), 1:1 J. Horstmann (51.),
2:1 McGill (62.), 2:2 Heubrock (63.),
3:2 J. Horstmann (64.), 4:2 Kröger (68.),
4:3 Zahlten (69.), 5:3 J. Horstmann (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3