Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Davensberg schießt alle Tore

von Fabian Renger

(04.10.18) In echter Stürmermanier lupfte Christopher Merten eine runde Viertelstunde vor Spielende die Kugel über seinen eigenen Schnapper Andreas Stilling hinweg ins Gehäuse. Ein tolles Tor - nur leider eins ins eigene Netz. Der 1:3-Anschlusstreffer war geschafft für den SV Rinkerode -  es war gleichzeitig aber auch der Endstand, denn Mertens Davaria Davensberg war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Das 3:1 (1:0) ging somit völlig in Ordnung. Und in Rinkerode standen sie zu ihren Fehlern.

"Wir waren in allen Belangen unterlegen. Fußballerisch ging nichts, aber leider haben wir auch die Zweikämpfe nicht richtig angenommen", war SVR-Coach Roland Jungfermann keineswegs angetan vom Auftritt seiner Jungs. Was ihn richtig fuchsig machte: Die drei Gegentreffer legten sich seine Männer allesamt selbst rein.

Beim 1:0 durch Jerome Willocks (33.) spielt Davensberg einen ganz langen Ball, die Rinkeroder Hintermannschaft köpft die Kugel raus, sie landet zehn Meter vor der Mittellinie. Keine gefährliche Zone, doch dann das: Zwei Rinkeroder stehen sich gegenseitig im Weg, Umberto Nicosia schlägt die Murmel über die Kette, wo Willocks einlocht. Herrschaftszeiten. Noch nicht genug? Es wurde noch besser. Nach Wiederanpfiff fummelte sich Aron Jakab die Hacken wund, verlief sich und stand urplötzlich wieder am eigenen 16er. Dort luchste ihm Dennis Kreuzberg auf seiner linken Angriffsseite den Ball mit einem unglaublichen Kraftakt wieder ab. "Weiß gar nicht, wie der da durch kam", beschrieb Davaren-Coach Masen Mahmoud die Szene.

Immer diese Fummler...

Sie war ja noch nicht vorbei. Kreuzbergs Hereingabe landete bei Anas Lotfi, der nochmal zu Rassam Hassanzadeh Ashrafi querlegte - 2:0 (56.). Drei Minuten das dritte Geschenk mit freundlicher Gegner-Unterstützung: Wieder war's so ein Verfummler. Rinkerodes Jan Schulze Eißing übernahm nun Jakabs Part, das brachte Nicolas Ruß sehr in Bedrängnis, dass er Mohamed Morsel nur noch regelwidrig halten konnte. Lotfi verwandelte den Strafstoß.

Es war nun nicht so, dass Rinkerode überhaupt keine Gefahr ausstrahlte. Bereits vorm 1:0 vergab beispielsweise Jan Hoenhorst nach Vorarbeit von Janik Bruland, das hätte alles andere vielleicht etwas anders gestalten können. Doch nach dem 3:0 war später im Match alles vorbei. "Wir kamen für gar keinen Punkt in Frage", fand Jungfermann. Nach Mertens Eigentor schnappte seine Mannschaft zwar nochmal kurz Luft, aber da war einfach nichts drin. Einziges nennenswertes weiteres Vorkommnis: Die Rote Karte gegen Jahja Raed wegen eines Foulspiels (89.).

Davaria Davensberg - SV Rinkerode 3:1 (1:0)
1:0 Willocks (33.), 2:0 Hassanzadeh Ashrafi (56.)
3:0 Lotfi (59.), 3:1 Merten (74./ET)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Jahja Raed (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0