Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Vor allem in der zweiten Hälfte effektiver: Florian Schocke (m.) und seine Altenberger.

Der doppelte Exner

von Malte Greshake

(07.10.18) Der SV Rinkerode musste an diesem Sonntagnachmittag dann doch irgendwann dem ganzen Verletzungspech der letzten Wochen Tribut zollen. Die Gäste verloren gegen die Hausherren vom Großen Berg mit 0:2 (0:0), auch weil der TuS es schaffte, in der zweiten Hälfte - zumindest vor dem Tor - eine Schippe draufzulegen.

SVR-Coach Roland Jungfermann musste in der 30. Minute wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Marc Düker und David Kapuschzik mussten nämlich verletzungsbedingt ausgewechselt werden und fügten sich dem schon üppigen Lazarett des SV Rinkerode hinzu. "Irgendwann wird es dann auch schwierig, die ganzen Ausfälle zu kompensieren", gab Jungfermann zu bedenken. Als Ausrede will der Trainer es dann aber auch nicht verstanden haben: "Aber die Qualität von Altenberge ist in einem solchem Moment dann einfach zu hoch." Bis zum besagtem Doppelwechsel war die Partie ziemlich ausgeglichen. Beide Teams hatten jeweils durch Jan Hoenhorst und Marcel Exner die Chance, in Führung zu gehen, doch es ging torlos in die Kabine.

Exner jagt Lars Zymner

Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel ändern. Die Altenberger schafften es dann doch endlich ins letzte Angriffsdrittel der Gegner und Exner veredelte eine Einzelaktion mit seinem zehnten Saisontreffer (61.). Danach hatten aber auch die Rinkeroder noch einmal die Chance, einen Treffer zu erzielen. Den Versuch von Luis Bertels parierte Jan-Fabian Winter jedoch stark (65.). Exner war es dann schließlich quasi im Gegenangriff, der nach Flanke von Florian Kerellaj die Führung ausbaute (67.). Die Rinkerode hatten nach diesen beiden Nackenschlägen nicht mehr die Kraft, den Angriffsbemühungen der Altenberger einen Riegel vorzuschieben. Florian Schocke und Maximilian Adler hätten sich beide auch noch mit einem Treffer auf dem Spielberichtsbogen eintragen können. Schließlich blieb es beim 2:0 und der TuS schippert auch weiterhin ohne Niederlage durch die Liga.

TuS-Trainingsleiter Klas Tranow war persönlich von der ersten Hälfte seiner Mannschaft angetan: "Aber ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass wir gut im Spiel waren. In Durchgang zwei haben wir dann endlich auch die passenden Tore dazu gemacht. Am Ende war es dann verdient." Sein Kollege Jungfermann blickt nun auf anstrengende Wochen mit einem verdünnten Kader voraus. "Aber wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir werden in den nächsten Spielen unsere Punkte wieder holen", ist sich der Coach sicher.

TuS Altenberge II - SV Rinkerode     2:0 (0:0)
1:0 Exner (60.), 2:0 Exner (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.121 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3