Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Taktisch die Luft zum Atmen genommen


von Pascal Bonnekoh

(13.10.19) Eine frühe 1:0-Führung reichte dem SV Fortuna Schapdetten nicht aus. Denn je länger das Spiel ging, desto dominanter wurde SW Havixbeck. Gegen eine immer müder werdende Schapdettener Mannschaft sicherte sich Schwarz-Weiß mit einer taktischen Umstellung einen verdienten 3:1 (0:1)-Heimerfolg.

Für Schapdettens Führungstreffer zeigte sich Yücel Karagöl in der 23. Minute verantwortlich. Nach einem Zusammenspiel mit Gerrit Bendig drehte sich der Torschütze im Sechzehner einmal um die eigene Achse, nur um dann die Kugel ins kurze Eck zu hauen. "Das war schön gemacht", kommentierte SV-Coach Marco Müller das 1:0 seiner Mannschaft. Kurz darauf hatte Schapdetten die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch der Torschütze vom ersten Treffer, Karagöl ließ die Chance liegen. "Danach mussten wir zwei Mal verletzungsbedingt wechseln", so Müller. Das tat dem Gast überhaupt nicht gut.

Faires Derby

Gleichzeitig änderte Havixbeck das eigene Spielsystem. "Wir haben von einem 4-2-3-1 auf ein 3-5-2 gestellt und dadurch viel mehr Druck gemacht und die Bälle besser gespielt", so Havixbecks Spielertrainer Jens Könemann. Damit kamen dann auch die Torchancen. Chris Bauerbach war der erste Havixbecker, der eine dieser Chancen auch zu nutzen wusste. In der 57. Minute sorgte er für den Ausgleich. Zur Führung traf keine zehn Minuten später Philipp Rossmann. Zu guter Letzt durfte auch noch Julius Mersmann ran, der in der 83. Minute den Schlussstrich unter dieser Partie zog.

Müller sah den Grund dieser Niederlage in der mangelnden Kondition seiner Mannschaft: "In der zweiten Halbzeit haben drei, vier Leute, die nicht fit sind, abgebaut." Trotzdem zeigte sich der Coach gar nicht mal so unzufrieden mit der Partie, denn immerhin war Havixbeck ein guter Gastgeber. "Es waren viele Zuschauer da und obwohl es ein Derby war, war es ein faires Spiel. Havixbeck war eine sehr faire Mannschaft." Könemann sah zwei völlig unterschiedliche Spielhälften seiner Mannschaft: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Die erste Halbzeit haben wir aber verschlafen." Der Spielertrainer sprach sogar von den schlechtesten 45 Minuten dieser Saison.

SW Havixbeck - SV Fort. Schapdetten     3:1 (0:1)
0:1 Karagöl (23.), 1:1 Bauerbach (57.)
2:1 Rossmann (68.), 3:1 Mersmann (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1