Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

0:3 im besten Saisonspiel


von Pascal Bonnekoh

(20.10.19) Obwohl seine Mannschaft mit 0:3 verlor sprach SV Fort. Schapdettens Co-Trainer Torsten Ehrensberger nach der Partie vom besten Saisonspiel. Da Schapdetten viele Standardchancen ungenutzt liegen ließ, setzte sich der SV Herbern II U23 trotz der Leistung des Gastgebers mit 3:0 (0:0) durch.

Die erste Halbzeit war von Schapdettener Ecken geprägt. "Das war spielerisch richtig gut. Wir hatten ohne Ende Torchancen. Bei zehn Eckbällen hatten wir sechs dicke fette Chancen", so Ehrensberger. Unter anderem spricht er hier eine Kopfballmöglichkeit Tom Schlichtmanns, sowie einen Nachschussversuch von Lukas Willenborg an. Doch da der Ball nicht den Weg ins Herberner Tor fand, gingen die beiden Mannschaften bei strömenden Regen mit 0:0 in die Pause.

Flachpassspiel gegen Gefahr aus Standards

Zum zweiten Durchgang musste sich bei Herbern was ändern. "Wir haben in der Halbzeit angesprochen, dass wir denen unser Flachpassspiel aufzwingen wollen", so Herberns Spieler Simon Schwert. Mit genau dieser Spielweise war die Zwote dann auch erfolgreich. Nach einem Pass in die Tiefe Jannik Schwertmanns brachte Schwert selbst den Gast in der 56. Minute in Führung. "Da mussten wir alles nach vorne werfen", so Ehrensberger. Das nutzte Herbern umgehend aus. Robin Schmitt erhöhte in der 72. Minute auf 2:0.

Laut Ehrensberger war dann die Partie auch gegessen. Einmal wollte Herbern aber noch. Robin Krysiak traf in der 90. Minute zum 3:0-Endstand. Bezüglich des Spielverlaufs pflichtete Schwert seinem Gegenüber etwas bei: "Das Spiel war schon enger, als das Ergebnis." Viel mehr ärgerte sich der Herberner aber über die äußeren Bedingungen: "Das war ein absoluter sch**ß Platz. Ob der bespielbar war, weiß ich nicht."

SV Fort. Schapdetten - SV Herbern II U23     0:3 (0:0)
0:1 Schwert (56.), 0:2 Schmitt (72.)
0:3 Krysiak (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4