Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Das Gefühl für Tore


von Pascal Bonnekoh

(28.10.19) Der TuS Altenberge II schleppt derzeit eine kleine Torflaute mit sich herum. Häufig trifft die Mannschaft von Klas Tranow zwar, doch das letzte Spiel, indem der TuS mehr als zwei Tore erzielte reicht bis zum ersten September zurück. Da Altenberges Abwehr gleichzeitig immer mal wieder auf wackligen Beinen steht, reichte es in der jüngeren Vergangenheit häufig nicht für einen Sieg. Gegen den SV Herbern II hielt hingegen der Abwehrblock wieder dicht, sodass beim 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg zwei etwas magere Tore zum Sieg reichten.

Altenberge erwischte beinahe einen Traumstart in diese Partie. Immer mal wieder tauchten sie vor dem gegnerischen Kasten auf, doch zunächst wollte die Kugel noch nicht so recht über die Linie. Nach zwei, drei vergebenen Chancen erlöste Patrick Schulze in der 25. Minute sein Team dann aber nach Vorarbeit von Florian Schocke endlich.

Viel hin und her

Kurz darauf vergab der TuS die Möglichkeit direkt auf 2:0 zu stellen. Im Gegenzug scheiterte aber auch der SV Herbern knapp am Ausgleichstreffer. Bei einem Abschluss aus vier Metern hielt Jan Fabian Winter im TuS-Kasten die eigene Führung fest. Mit dem Halbzeitpfiff machte Schocke selbst es dann nochmal besser und erhöhte die Altenberger Führung. Im zweiten Durchgang ging die Partie dann von rechts nach links.

Während Altenberge es verpasste das 3:0 zu machen und damit den Deckel auf diese Partie zu setzen, vergab Herbern Möglichkeiten, um ins Spiel zurück zu kommen. Tranow war in der zweiten Halbzeit nicht mehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, aber konnte sich darüber gar nicht so wirklich ärgern, da sie den Dreier in der Tasche hatten: "Uns hat die Struktur gefehlt. Wir haben die eigene Ordnung nicht mehr gehalten. Momentan geht es aber darum Siege einzufahren und das Gefühl für Tore wieder zu bekommen."

SV Herbern II - TuS Altenberge II     0:2 (0:2)
0:1 Schulze (25.), 0:2 Schocke (45.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5