Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Havixbecks Blondschopf Thorben Schaefer (links) kämpft mit Kontrahent Bartosz Nahajowski (rechts) um den Ball.

Normales Albersloher Spektakel


von Pascal Bonnekoh

(27.10.19) Also wenn GW Albersloh in letzter Zeit eine Sache kann, dann ist das Spektakel. Nach einem zuletzt überraschend deutlichen Sieg gegen Altenberge schließt sich das 3:3 (1:2) beim SW Havixbeck in die Reihe verrückter Spiele an. Erst in der 80. Minute gelang den Gästen der erlösende Ausgleichstreffer, aber von vorne...

Bereits nach neun Minuten ging Schwarz-Weiß in Führung. Aus einem Gewurschtel heraus traf Dennis Minnerop in den gegnerischen Kasten. Obwohl Grün-Weiß das Spiel einigermaßen im Griff hatte traf Havixbeck. In der 36. Minute jagte Chris Bauerbach einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung ins Tor. Mit der ansprechenden Leistung wollte Albersloh nicht mit einem 0:2 in die Pause. Zu ihrem Glück haben sie Janis Kröger in den eigenen Reihen. In der 40. Minute traf er aus spitzem Winkel.

Ausgetauschte Sympathien

Auch im zweiten Durchgang hatte Albersloh das Spiel soweit im Griff. Nach einem Ballverlust war dann aber erneut Havixbeck zur Stelle. Julius Mersmann stellte in der 55. Minute mit einem Sonntagsschuss in den linken Knick den alten Abstand wieder her. Hier blieb GW-Coach Julian Spangenberg nichts anderes übrig, als den Gegner zu loben: "Man muss Neidlos anerkennen, dass Havixbeck nach einem Ballgewinn sehr schnell nach vorne spielt. Das konnte man schwierig verteidigen."

Daraufhin wirkte Albersloh aber wie aufgeweckt und erhöhte nochmal das Tempo. Dies machte sich sofort bezahlt. Nur vier Minuten nach dem 3:1 war Christopher Tale für Grün-Weiß erfolgreich. Den auf Albersloher Seiten umjubelten Schlusspunkt unter diese Partie setzte dann noch Patrick Horstmann in der 80. Minute mit seinem Ausgleichstreffer.

Aber nicht nur dank des späten Tores zeigte sich Spangenberg nach dem Spiel zufrieden: "Die Mannschaft hat immer wieder den Willen gezeigt dieses Spiel zu drehen. Absolutes Lob, dass wir uns nach dem Rückstand nicht verlocken lassen haben lange Bälle zu spielen und weiterhin fußballerische Lösungen gesucht haben." Doch nicht nur für seine Mannschaft hatte der GW-Coach warme Worte übrig: "Das war ein sehr engagiertes Spiel von beiden Seiten. Kompliment an Havixbeck - das ist eine super sympatische Truppe."

SW Havixbeck - GW Albersloh     3:3 (2:1)
1:0 Minnerop (9.), 2:0 Bauerbach (36.)
2:1 Kröger (40.), 3:1 Mersmann (55.)
3:2 Thale (59.), 3:3 Horstmann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3