Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

GW Albersloh und ihr Coach Julian Spangenberg finden immer besser in diese Spielzeit.

Grün-Weißes und Gelb-Schwarzes Déjà-vu


von Pascal Bonnekoh

(01.11.19) Für einen neutralen Zuschauer gibt es momentan wohl wenig schöneres, als bei Spielen von GW Albersloh zu sein. Denn Grün-Weiß machte beim 3:2 (0:0)-Heimerfolg gegen GS Hohenholte genau damit weiter, womit sie nach dem 3:3 gegen SW Havixbeck vom vergangenen Wochenende aufgehört haben: Chaos pur verbreiten.

Die Parallelen zum Spiel gegen Havixbeck sind durchaus markant. Nach Albersloher-Toren von Frederik Fechner und Mario Boonk mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. Fechner war in der 54. Minute vom Punkt erfolgreich. In der 67. Minute traf Mario Boonk aus der zweiten Reihe. Im Gegensatz zum Havixbecker-Spiel führte Grün-Weiß aber immerhin für eine kurze Zeit. Denn Jannick Horstmann hatte sie kurz nach Seitenwechsel in Führung geschossen. Dann nahm aber alles wieder seinen gewohnten Lauf.

Albersloh findet zueinander

Albersloh übernahm nach und nach die Partie und drehte das Ergebnis. Aber auch hier gab es eine kleine, aber entscheidende Abweichung. Während es letzte Woche noch lediglich einen Punkt gab, heimsten sie gegen Hohenholte gleich alle drei ein. Niklas Hövelmann in der 83. und Alpha Oumar Sow in der 90. schossen Albersloh zum Sieg. Doch nicht nur für Grün-Weiß war der Spielverlauf ein alt bekannter. Auch Hohenholte erlebte ein Déjà-vu.

Wie schon vier Tage zuvor bei der 1:2-Niederlage in Davensberg, gab Gelb-Schwarz in den Schlussminuten nicht nur einen Sieg, sondern auch eine Punkteteilung her. Und genau deswegen ärgert sich GS-Coach Ralf Zenker immer wieder über ähnliche Probleme: "Das ist zwei Sachen geschuldet. Wir spielen kadermäßig an der Grenze. Momentan müssen wir immer wieder welche aus der Zweiten hochholen. Gleichzeitig sind wir gezwungen Spieler aufzustellen, die krank oder noch leicht verletzt sind. Wir machen es über 70, 80 Minuten gut und kriegen es dann aber hin in den letzten 10 Minuten, dass wieder umzuschmeißen. Am Ende gehen uns die Körner aus."

Trotz des Sieges war Alberslohs Coach Julian Spangenberg nach Abpfiff nicht vollends zufrieden: "Wir haben viele Fehler gemacht, wodurch wir uns gewohntes Pass- und Ballbesitzspiel nicht durchziehen konnten. Wir sind aber ruhig geblieben und haben immer wieder versucht die Räume zu finden. Im Endeffekt wurde es belohnt. Hohenholte hat momentan einfach das Pech an den Füßen und wir hatten das Glück des Tüchtigen. Da muss man unterm Strich sagen: Glücklicher Sieg." Am meisten freut sich Spangenberg aber ohnehin über die Entwicklung seiner Truppe: "So langsam versteht die Mannschaft, wie ich Fußballspielen will. Es gibt nicht viele Mannschaften, die noch was holen, wenn sie 1:3 gegen Havixbeck zurückliegen."

GW Albersloh - GS Hohenholte     3:2 (0:0)
1:0 Horstmann (48.), 1:1 Frechner (54./FE)
1:2 Boonk (67.), 2:2 Hövelmann (83.)
3:2 Sow (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.328 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5