Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf Asche ging es hart zur Sache. Hohenholtes Kijan Taherie (links) im Kampf um den Ball mit Nienberges Kapitän Romano Severin (rechts).

Nienberge erkämpft sich Zufriedenheit


von Pascal Bonnekoh

(17.11.19) "Tut sehr gut", so SC Nienberges Trainer Lucas Bögemann kurz nach Abpfiff über den 3:0 (0:0)-Heimerfolg gegen GS Hohenholte. Auf Nienberges Hartplatz blieb der Bögemann-Elf nichts anderes übrig, als sich nach durchwachsenden Wochen ein Erfolgserlebnis zu erkämpfen.

Zuletzt verlor Nienberger zwei Mal in Folge mit 1:4. Während man die Pleite gegen Wacker Mecklenbeck wohl irgendwie verkraften konnte, tat die Niederlage in Davensberg umso mehr weh. Dort verspielte der SC mit einem Mann mehr auf dem Platz eine 1:0-Führung. An diesem Wochenende brachte man den Sieg innerhalb von 20 Minuten aber unter Dach und Fach.

Nienberge beantwortet Mentalitätsfrage

Während es im ersten Durchgang noch nicht so viel sehenswertes zu begutachten gab, drehte Nienberge kurz nach Wiederanpfiff auf. Den Startschuss gab Jonas Frerking. Mit einer wunderschönen Einzelaktion schoss er den Gastgeber in Führung. Nachdem Frerking drei Gegenspieler zum Tanz aufgefordert hatte, wurschtelte er die Kugel auch noch irgendwie in den gegnerischen Kasten. Zehn Minuten später zeigte Arne Justus Dworog seinem Mitspieler das es auch einfach geht. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der Nienberger Innenverteidiger trocken ins Tor.

Die vorzeitige Entscheidung brachte Adam Ouedraogo in der 69. Minute. Am Ende eines Konters legte Cedric Eisfeldt die Kugel uneigennützig für den Torschützen quer, der tiefen entspannt zum 3:0 einschob. Hohenholte machte dann kurz vor Schluss auch nochmal auf sich aufmerksam. Leider jedoch im negativen Sinne. Fabian Zeller sah in der 86. Minute nach einem Foulspiel die Rote Karte. 

Bögemann wusste bereits vor der Partie, was auf seine Mannschaft zukommen wird: "In einem Spiel auf Asche, wo viel auf Kampf ankommt, gewinnt die Mannschaft mit der stärkeren Mentalität. Wir waren zunächst spielerisch ein bisschen zögerlich, aber in der zweiten Halbzeit schon überlegen. Ich denke es geht in Ordnung, dass wir gewinnen."

SC Nienberge - GS Hohenholte     3:0 (0:0)
1:0 Frerking (51.), 2:0 Dworog (63.)
3:0 Ouedraogo (69.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Hohenholtes Fabian Zeller (86./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3