Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zufriedener Hinrunden-Abschluss


von Pascal Bonnekoh

(18.11.19) Mit der ersten Hälfte dieser Saison ist man bei SW Havixbeck mehr als zufrieden. Und obwohl man 1:3 (0:1) gegen die Schwarz-Weißen verlor, herrscht auch beim TuS Ascheberg eine positive Stimmung.

Bei eiskaltem Wetter hätten die Zuschauer die ersten 40 Minuten ruhig noch Zuhause bleiben können. "Beide Mannschaften haben sich ein bisschen neutralisiert", so TuS-Coach Martin Ritz. Highlights waren daher eher Mangelware. Den ersten Fehler Aschebergs nutzte Havixbeck kurz vor der Pause dann aber eiskalt aus. Nach einer Flanke versäumte es der Gast mehrmals die Kugel zu klären. Plötzlich lag das Leder vor Jonathan Klossoks Füßen, der zum 1:0 vollstreckte (40.).

Aschebergs verrückte fünf Minuten

In der zweiten Halbzeit wiederum nahm das Spiel sofort an Fahrt auf. Ascheberg kam motiviert aus der Pause und belohnte sich umgehend. In der 53. Spielminute traf Tim Witthoff zum Ausgleich. Havixbeck ließ sich davon aber keineswegs schocken. "Dann kam eine super Reaktion der Mannschaft, die direkt die Ärmel hochgekrempelt und ab da an das Spiel bestimmt haben", so SW-Coach Jens Könemann. Philipp Rossmann umkurvte in der 58. Minute den gegnerischen Schlussmann und schoss Havixbeck damit erneut in Führung.

"Dann hatten wir unsere verrückten fünf Minuten. Es fiel sofort das 3:1 und damit war das Spiel gelaufen", so Ritz. Keine zwei Minuten nach dem Führungstreffer nahm Johannes Franke das Spiel mal eben in die eigene Hand. Ein wunderschönes Solo von der Mittellinie schloss er zum 3:1 ab. "Aus neutraler Sicht war das schön anzusehen - als Trainer nicht", lobte Ritz den gegnerischen Treffer. 

Insgesamt zeigt sich Ritz aber durchaus zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: "Wir hätten noch mehr Punkte haben können, aber das sind Dinge, die nebensächlich sind. Wir haben zwar jetzt verloren, aber gegen eine richtig gute Mannschaft. Es hat Spaß gemacht gegen die Fußball zu spielen." Könemann zitterte bis zum Abpfiff, doch durfte sich dann über eine herausragende Hinrunde freuen: "Wir haben das Ding Gott sei Dank nach Hause geschaukelt. So können wir die Hinrunde gut abschließen."

SW Havixbeck - TuS Ascheberg     3:1 (1:0)
1:0 Klossok (40.), 1:1 Withoff (53.)
2:1 Rossmann (58.), 3:1 Franke (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3