Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bösensell lässt Hohenholte zappeln


von Pascal Bonnekoh

(02.12.19) In diesem Spiel war die Rollenverteilung klar definiert. Für den Tabellenvorletzten GS Hohenholte gab es gegen Ligaprimus SV Bösensell nichts zu verlieren. Alles andere als eine Niederlage wäre eine riesen Überraschung. Durch eine mangelhafte Chancenverwertung des Tabellenführers durfte der Außenseiter zumindest ein wenig an der Sensation schnuppern. Nils Schulze Spüntrup tütete mit einem Doppelpack innerhalb von sieben Minuten den erwarteten 3:0 (1:0)-Heimerfolg aber endgültig ein.

Als klarer Underdog hofft man in so einer Partie die Null so lange wie möglich halten zu können. Den Plan durchkreuzte der Toptorschütze der Liga aber bereits nach nur sechs Minuten. Nach einem missglückten Klärungsversuchs der Gäste purzelte die Kugel plötzlich vor Florian Bußmanns Füße. Eiskalt lupfte der Bösenseller zur 1:0-Führung ein.

Kopfball-Doppelpack bringt Ruhe

Im weiteren Verlauf dieser Partie wurden die Zuschauer Zeugen zahlreicher vergebener Torchancen. "Es lag an uns, dass die Partie so lange offen war. Wir hatten vier, fünf gute Chancen, wo das 2:0 fallen muss", so Bösensells Coach Fabian Leifken. Der Zitterpartie machte Schulze Spüntrup dann aber ein Ende. Erst war er in der 62. Minute nach einem Eckball Bußmanns per Kopf erfolgreich, ehe er in der 68. Spielminute nach einem Freistoß von Niklas Klöfkorn abermals das obere Ende seines Körpers zum Torerfolg nutzte. Damit war die Messe dann auch gelesen.

Trotz der Fülle an vergebenen Chancen war Leifken nach der Partie durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Truppe, doch ein bisschen was zu beanstanden hatte er trotzdem: "Wenn man ein Spiel 3:0 gewinnt, dann hat man nicht viel zu meckern. Ein paar taktische Feinheiten, die Zielstrebigkeit im Abschluss und der letzte Pass haben lediglich noch nicht so ganz gestimmt." Für Hohenholte sieht es hingegen immer düsterer aus. Nach dem Sieg von BW Aasee II sind sie jetzt die Eigentümer der unbeliebten roten Laterne.

SV Bösensell - GS Hohenholte     3:0 (1:0)
1:0 Bußmann (6:), 2:0 Schulze Spüntrup (62.)
3:0 Schulze Spüntrup (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3