Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wendete mit seinem Ausgleichstreffer das Blatt für den BSV: Daniel Lahav.

Verschenktes Happy End


von Pascal Bonnekoh

(02.03.20) Erfolg und Misserfolg liegt häufig sehr nah beieinander. Die SG Selm musste dieses Phänomen schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Denn hätte Niklas Neumann in der 75. Spielminute die riesen Chance zum 2:0 nicht vergeben, wäre der BSV Roxel II wohl nicht mehr ins Spiel zurück gekommen. Stattdessen zogen die Tabellenzweiten aber in der Schlussphase nochmal so richtig auf und sicherten sich mit zwei späten Toren den 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg.

Die Partie begann mehr als positiv für die Hausherren. Sie waren gut im Spiel und erzielten in der 20. Minute den Führungstreffer. Nach einem Spielzug über Neuzugang René Schickentanz und Jan-Hendrik Rabitsch landete die Kugel bei Marc Westrup, der von der Sechzehner-Kante einschob. BSV-Coach Bernd Westbeld ärgerte sich über die Leistung seiner Jungs im ersten Durchgang: "Wir haben uns in vielen Aktionen dumm angestellt. Das war ein klassisches Spiel, wenn man aus der Winterpause kommt."

Wenig Fußball, viele Emotionen

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt ein wenig. Roxel kam mit Feuer aus der Kabine und setzte die SG unter Druck. Das Ganze hielt aber keine viertel Stunde an, ehe sich der BSV statt Fußball zu spielen vermehrt mit dem Gegner und dem Unparteiischen beschäftigte. In einer hektischen Schlussphase kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Anstatt den Ball nochmal ordentlich anzunehmen, versuchte Neumann allein vor dem gegnerischen Kasten die Vorlage direkt im Tor unterzubringen. Er verzog und  Roxel blieb im Spiel.

"Wir hatten riesen Glück. Bei 2:0 wäre das Ding durch gewesen", so Westbeld. Stattdessen sorgte Daniel Lahav nach einem Freistoß von Steffen Hunnewinkel in der 80. Minute für den Ausgleich. Spätestens jetzt übernahmen Hektik und Emotionen den Spielverlauf. Torjäger vom Dienst Gufäb Hatam störte das drumherum aber nicht und vollendete in der 86. Spielminute eine Flanke Paul Varnhagens zum umjubelten 2:1 Siegtreffer.

"Wir waren sehr effektiv und haben immer dran geglaubt. Wir haben uns extrem schwergetan gegen einen guten Gegner. Man sieht das Selm noch den ein oder anderen ärgern wird", lobte Westbeld den Gegner. Trotz der liegengelassenen Punkte überwog bei SG-Coach Deniz Sahin die Freude über die starke Leistung seiner Mannschaft: "Das war bitter. Die Jungs haben sich mehr verdient. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber wir haben uns ordentlich präsentiert. Wir können mit breiter Brust ins nächste Spiel gehen."

SG Selm - BSV Roxel II     1:2 (1:0)
1:0 Westrup (20.), 1:1 Lahav (80.)
1:2 Hatam (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3