Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Verstärktes Herbern verpasst Überraschung


von Pascal Bonnekoh

(01.03.20) Gleich vier Spieler der ersten Mannschaft des SV Herbern kamen an ihrem spielfreien Wochenende ihrer Zwoten zur Hilfe geeilt. Gastgeber Wacker Mecklenbeck hatte es bereits vor dem Spiel geahnt, beeindruckt waren sie trotzdem. Am Ende zitterte der vermeintliche Favorit den 3:2 (1:1)-Heimsieg mit einem Mann weniger über die Ziellinie.

Auf eine durchaus namenhafte Unterstützung durfte sich die Zweite Herberns freuen. Neben Maximilian Drews, Dennis Idczak und Jan Hoenhorst unterstütze auch Whitson Fereira Dos Santos Filho den Kreisligisten. Mit dem letztgenannten hatten die Mecklenbecker so ihre Probleme. "Whitson hat sechs gelbe Karten von uns gezogen. Der war richtig gut", berichtete Wacker-Coach Costa Fetsch. In Führung gingen trotzdem aber erstmal die Hausherren. In der 18. Minute nahm Sven Berghaus nach einem langen Einwurf Maß und versenkte die Kugel aus 18 Metern sehenswert im Giebel.

Mit Glück und Teamgeist zum Sieg

Zu diesem Zeitpunkt hätte es wiederum auch schon 2:0 für die Gäste stehen können. Zuvor vergaben Hoenhorst und Mirco Kortendick aus aussichtsreichen Positionen. Stürmer Hoenhorst machte es einige Minuten später aber besser und traf nach einem Konter zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal laut an der Egelshove 1. Nach Foulspiel im Sechzehner drosch Berghaus den fälligen Elfmeter zum entsetzen der Heimkulisse über den Querbalken.

Die Gastgeber erholten sich jedoch schnell von dem Schock und gingen nach dem Seitenwechsel per Doppelschlag erneut in Führung. Nach Standardsituationen waren Gerrit Borgers und Jan Hoffmann für Wacker erfolgreich. Erneut schlug Leihgabe Hoenhorst aber zurück. Ebenfalls nach einem ruhenden Ball sorgte er in der 68. Minute für den Anschlusstreffer. Um der Dramaturgie dieser Partie den Hut aufzusetzen, holte sich Borgers in der 77. Minute dann auch noch die Gelb-Rote Karte ab.

Von nun an mussten die Mecklenbecker also mit einem Mann weniger gegen die ständig anlaufenden Herberner verteidigen. Ein weiteres Tor gab dieses Spiel aber nicht mehr her. "Mit einer guten Mannschaftsleistung und einem tollen Teamgeist haben wir das Spiel glücklich über die Zeit gebracht", freute sich Fetsch darüber, dass den Herberner der erneute Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen wollte. Auf der anderen Seite war Daniel Heitmann wiederum bedient: "Nach dem 3:2 hatte es mehr von Eishockey. Mecklenbeck hat gar nichts mehr fürs Spiel gemacht. Wir haben es aber trotzdem kaum geschafft mal richtig gefährlich zu werden. Ärgerlicherweise ist das 3:3 nicht mehr gefallen."

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II     3:2 (1:1)
1:0 Berghaus (18.), 1:1 Hoenhorst (36.)
2:1 Borgers (55.), 3:1 Hoffmann (56.)
3:2 Hoenhorst (68.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Mecklenbecks Gerrit Borgers (77./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3