Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tür und Tor sind geöffnet


von Fabian Renger

(26.08.19) Wir haben ja schon einiges gehört. Aber was Jannick Horstmann am Sonntagvormittag widerfahren ist, sprengt auch unsere Vorstellungskraft. Ihm war ein Teller auf den Fuß gefallen. Der Spieler von GW Albersloh fiel daher für den Nachmittagskick aus, eine Scherbe machte sich in seinem Schlappen breit. Kein Witz. Insgesamt fehlten seinem Trainer Julian Spangenberg so elf Spieler gegen den TuS Ascheberg, eine Handvoll davon Stammspieler. Der spielfähige Rest war dann Teil eines Torfestivals erster Güte. 4:4 (1:2) lautete das offizielle Resultat an der Adolfshöhe.

"Das war grausam!" Martin Ritz, Coach des TuS Aschebergs, durchlebte einen chaotischen Sonntagnachmittag. Seine Elf hatte 2:0, 3:1 und später dann nochmal 4:3 geführt. Und doch fuhr sie nur einen Punkt ein. "Tür und Tor waren geöffnet", bemerkte Ritz. "Unsere Offensivabteilung ist noch trauriger als die Defensive..." Kein Wunder: Wenn du schon auswärts vier Hütten erzielst, dann weißt du eigentlich, was zutun ist. Ruhig und souverän das ganze Geschehen nach Hause fahren. Davon war jedoch kaum was zu sehen. "Aber dann haben wir uns vier eklatante Fehler in Zweikämpfen erlaubt", ärgerte sich Ritz. 

Eklatante Zweikämpfschwächen nerven Ritz

So kamen Alpha Oumar Sow (2x), Lukas Uhlenbrock (per Foulelfmeter) und Paul Justin Sommerfeld (in der Schlussminute) zu Torjubeln auf der Seite der Hausherren. "Es wird dann sehr schwierig, wenn so viele Leute fehlen. Aber wir haben Mannschaftsgeist gezeigt und nicht aufgesteckt", lobte Spangenberg. Besonders Sow lieferte ab. "Er hat ein gutes Spiel gemacht", sagte der GWA-Übungsleiter. Was ihn imponierte: Seine Mannen probierten es zumeist spielerisch.

Das konnte Ritz nicht von seinem Team behaupten. "Wir haben die spielerischen Mittel mehr und mehr verloren", so der Ascheberger Coach. Tim Witthoff, Mirco Schwipp (2x) sowie Dennis Heinrich netzten für seine Vereinsfarben ein. Die schönste Bude war derweil Schwipp vorbehalten. Das 2:0 war ein richtig schöner Strahl in den Knick aus 20 Metern. 

GW Albersloh - TuS Ascheberg 4:4 (1:2)
0:1 Witthoff (8.), 0:2 Schwipp (34.)
1:2 Sow (35.), 1:3 Heinrich (55.)
2:3 Sow (71.), 3:3 Uhlenbrock (75./FE)
3:4 Schwipp (77.), 4:4 Sommerfeld (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0