Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

An den Trinkpausen lag es nicht


von Fabian Renger

(26.08.19) Es muss heiß gewesen sein auf der Selmer Sportanlage am Sandforter Weg. Schiedsrichter Mark-Otto Grünefeldt meinte es nämlich besonders gut mit den Akteuren der SG Selm und der U23 des SV Herbern. 2:2 (1:1) trennten sich beide Teams. "Wir hatten drei Trinkpausen, das war vielleicht etwas ungewöhnlich", wies SVH-Coach Daniel Heitmann auf diesen Umstand hin. Zwei davon in der zweiten Halbzeit. Deswegen hat seine Mannschaft aber keine Punkte liegen gelassen.

Robyn Krysiak schlug zweimal zu für die Herberner. Er erzielte das 1:1 (28.) sowie das 2:1 für die Gäste (69.). "Wir hatten drei, vier, fünf Möglichkeiten, auf 3:1 zu stellen", erzählte Heitmann. Doch seine Mannschaft ging zu fahrig mit den Gelegenheiten um. Sie wirkte zu hektisch und zu ungeduldig im Abschluss. Nichtsdestotrotz: Mit Landesliga-Kickern wie Joe Brelow, Fabian Vogt oder Julius Höring ausgestattet, hatte der SVH die Hosen an. Er ließ den Ball gut laufen, riss die Spielkontrolle schön an sich. Machte bloß nichts draus.

Keine Kopfballungeheuer

So kam es, wie es kommen musste: Selm glich spät aus. Jan-Hendrik Rabitsch nickte nach einem Eckstoß zum 2:2-Endstand ein (88.). "Das war ganz wichtig und für ein sehr gutes Ergebnis gegen einen sehr starken Gegner", lobte Selms Trainer Deniz Sahin. Sein Team machte sich aber auch selbst das Leben etwas schwer. Es kam zwar besser rein als die Gäste, aber nach Andre Zoldas 1:0-Führungstreffer (15.) verlor Selm den Faden.

"Wir hatten viele Flüchtigkeitsfehler bei der Ballannahme und auch die Passqualität war schlecht", sagte Sahin. Ein Glück, dass die Moral intakt war. Übrigens: Zoldas Tor war auch ein Kopfballtreffer. Von Kopfballungeheuern sollen wir aber nicht sprechen, stellte Sahin klar. Vor allem Zoldan misst keine 1,80 Meter und ist nicht unbedingt für seine Sprungkraft bekannt.

SG Selm - SV Herbern U23 2:2 (1:1)
1:0 Zolda (15.), 1:1 Krysiak (28.)
1:2 Krysiak (69.), 2:2 Rabitsch (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3