Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Luis trifft auf Luis (v.l. Bertels, Koop). Häufig umspielten die Wolbecker jedoch die Rinkeroder Kette, die zu hoch stand.

Alles was das Zuschauerherz begehrt


von Eva-Maria Landmesser 

(25.08.19) Was ein Auftakt! In der Partie mit sieben Toren, einem Foulelfmeter und einer rote Karte siegte am Ende Wolbeck II mit 4:3 (1:1) über Rinkerode. Ein eher unzufriedener Roland Jungfermann lieferte die passende Überschrift für diese Begegnung gleich mit: "Endlich mal viele Tore geschossen. Aber die meisten davon ins eigene Netz." So hatte sein SV  zwar eine gute Moral, aber in der Defensive versagt und letztlich sich selbst geschlagen.

Das Spiel startete temporeich und hatte für die Gastgeber nach einer Viertelstunde bereits einen unnötig verursachten Strafstoß in petto. Fabian Stelzig war hier in die Box gezogen, um dem Angreifer den Ball weg zu spitzeln. Er kam jedoch zu spät und traf nicht nur den Ball, sondern auch den Gegenspieler. Rinkerodes Marc Düker verwandelte sodann zum 1:0 für die Gäste. Der VfL steckte den Kopf jedoch nicht in den Sand und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einer weiteren halben Stunde belohnte sich Wolbeck sodann für die kämpferische Leistung mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Sven Möllmann. Hier hatte sich schon angedeutet, was in der zweiten Halbzeit mit drei weiteren Toren durch die Gastgeber bestraft werden sollte. "Rinkerode hat mit der Kette sehr hoch gestanden, sodass wir lange Bälle hinter die Kette spielen und dann über außen kommen konnten", sagte VfL-Trainer Danicious Jeyandran zum Doppelpack von Max Steinfeldt und dem weiteren Tor von Marvin Deckert.

Aluminium zittert nicht

Gleichwohl war die Messe noch nicht gelesen. Auch nach der roten Karte für Rinkerodes Aaron Jakab noch nicht. Durch eine Standardsituation gelang Tom Frieling in der 62. Spielminute zunächst der 2:3-Anschlusstreffer. Trotz des 4:2-Dämpfers zehn Minuten vor dem Abpfiff setzten die Gäste weiterhin nach und drängten die Wolbecker-Überzahl ins eigene Tor. Nicolas Russ erhöhte noch einmal den Druck durch das 3:4, am Ende rettete jedoch das Aluminium den Wolbecker Sieg, als ein Schuss von Tom Frieling zunächst vom Innenpfosten und im zweiten Versuch vom Außenpfosten abprallte. 

VfL Wolbeck II - SV Rinkerode     4:3 (1:1)
0:1 Düker (14., FE), 1:1 Möllmann (44.),
2:1 Steinfeld (53.), 3:1 Steinfeldt (59.),
3:2 Frieling (62.), 4:2 Deckert (80.),
4:3 Russ (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3