Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle
Ole Walterbos (m.) und Thorsten Schäfer (l.) halten sich irgendwie Wackers Karl Grosfeld vom Leib.

Kreisliga A2

Ein Tore schießender Kapitän muss tun, was ein Kapitän tun muss, der Tore schießt: Jubeln!

Wacker zeigt "Riesen-Charakter"


von Fabian Renger

(26.08.19) Ein Spiel für die Geschichtsbücher war das Duell zwischen Wacker Mecklenbeck und SW Havixbeck mit Sicherheit nicht. Wie heißt es im Phrasen-Wörterbuch noch gleich: Die Partie lebte von ihrer Spannung. Am Ende setzte sich Wacker mit 2:1 (1:0) durch - und das trotz der schweren Last, die auf den Schultern der Mecklenbecker gelegen hatte.

Am Samstag wurde Thomas Schulz, Sportlicher Leiter der Mecklenbecker und in der vergangenen Woche verstorben, beigesetzt, am Sonntag musste sich die Truppe von Coach Costa Fetsch die Fußballschuhe schnüren. Sowas fordert Charakter. "Wir haben Riesen-Charakter gezeigt", sagte Fetsch.

Wacker mit Herzblut

Die Egelshove-Gang arbeitete sehr leidenschaftlich, konsequent und mutig gegen den Ball. "In der ersten halben Stunde war Mecklenbeck deutlich überlegen", gestand schließlich auch SWH-Spielertrainer Jens Könemann ein. In diesem Zeitraum hinein fiel auch Wackers Führungstor: Johannes Kämmerling köpfte einen Freistoß von Sven Berghaus zum 1:0 in die Maschen (23.).

Im Laufe des Spiels - eines auf eher bescheidenem Niveau -, das immer ausgeglichener wurde. "Wir wurden immer besser und immer mutiger", sagte Könemann. Das Offensivspiel wirkte zusehend vernünftiger. Doch die Parteien waren sich uneins: Könemann fand seine Farben etwas überlegener in der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit, Fetsch hingegen sah seine Elf mit leichten Vorteilen. "Wir hatten das Spiel gut in Griff", meinte Letztgenannter.

"Sind ruhig und positiv geblieben"

Mitten in diese Phase hinein gelang in jedem Fall - und das ist verbrieft - Jonas Hehn der Ausgleich. Ein Billardtor nach einem Eckstoß (69.). Wacker gab sich nicht auf - im Gegenteil. "Die Jungs sind ruhig und positiv geblieben", lobte Fetsch. Wie gesagt: Riesen-Charakter. Einen schönen Spielzug schloss Jan Hoffmann mit dem 2:1 ab (82.). Tatbeteiligter in Sachen Vorlage war hier abermals Berghaus. "Der einzig wirklich gelungene Spielzug in dem Spiel", bemerkte Fetsch.

"Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht durchaus gerecht gewesen, aber ganz unverdient war der Sieg für Mecklenbeck auch nicht", resümierte derweil Könemann abschließend.

Wacker Mecklenbeck - SW Havixbeck 2:1 (1:0)
1:0 Kämmerling (23.), 1:1 Hehn (69.)
2:1 Hoffmann (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2