Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

In diesem Bild zeigt Andre Mertens vieles, aber kein Ballgefühl.

Ballgefühl oder doch eher Zufall?

Von Pascal Bonnekoh

(06.09.19) Am vergangenen Spieltag traf Andre Mertens in der 90. Minute sehenswert zum 2:2-Ausgleichstreffer für seinen VfL Wolbeck II. Der eigentliche Innenverteidiger wurde in den letzten Minuten der Partie von seinem Coach Danicious Jeyandran nach vorne geschickt. Plötzlich gelang die Kugel vor Mertens´ Füße. Dieser zögerte nicht lange und überlupfte den gegnerischen Schlussmann. Für diesen schönen Treffer gab es ein Sonderlob vom Coach: "Was der für ein Ballgefühl hat für einen Verteidiger..."

Dieses Lob ging für Mertens jedoch nach hinten los: "Da konnte ich mir unter der Woche einiges für anhören." Denn eigentlich sieht der Innenverteidiger seine Stärken nicht unbedingt am Ball. Und das Tor war auch eher eine glückliche Fügung. "Ich bin einfach nur irgendwie an den Ball gekommen - zufällig ist er dann über den Torwart ins Tor gegangen", so Mertens.

Dass Jeyandran einen seiner Innenverteidiger in den letzten Minuten nach vorne schickt, sei wohl keine Seltenheit. Laut Mertens ist es Zufall, welchen der beiden großgewachsenen Verteidiger der Coach auswählt. An diesem Spieltag schienen die Würfel wohl richtig gefallen zu sein. Mertens soll es nur Recht sein. Mit seinem Last-Minute-Treffer sicherte er seinem Team einen positiven Einstand in die neue Liga. "Es war geil, dass wir hochgehen konnten, nachdem wir letztes Jahr zwischendurch ein paar Spiele verloren haben. Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind wir bereits gut angekommen", berichtete Mertens über den Aufstieg und die ersten Fußstapfen in der Kreisliga A.

SV Bösensell - SV Rinkerode (Samstag, 16:30 Uhr)
Bösensell ist mit zwei Siegen souverän in die Saison gestartet. Rinkerode hingegen verpasste beim 4:3-Krimi in Wolbeck den Auftaktsieg. Eine Woche später drehten sie das Ergebnis und holten sich ihre ersten drei Punkte. Doch unterm Strich stehen nach zwei Spieltagen bereits sieben Gegentreffer. Andererseits brachte der SV aber auch das gegnerische Netz sieben Mal zum zappeln. 
Mertens: 3:0
Heimspiel-Tipp: Bisher verspricht Rinkerode definitiv eins - Spektakel. Es bleibt abzuwarten, ob die bisher so standhafte Defensive der Bösenseller gegen das Rinkeroder Offensivfeuerwerk standhält. 4:2

VfL Wolbeck II - TuS Altenberge II (Sonntag, 13:00 Uhr)
Wolbeck präsentiert sich bisher als würdiger Aufsteiger. An diesem Spieltag steht ihnen jedoch Altenberge gegenüber, welche bereits in dieser frühen Phase der Saison erschreckend gute Moral zeigen. Gegen Davensberg am ersten Spieltag, sowie gegen Hohenholte am vergangenen Wochenende stellte der TuS in den Schlussminuten die Partie auf den Kopf. 
Mertens: Da muss ich ja einen Sieg für uns tippen. 1:0
Heimspiel-Tipp: Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Mannschaft um Mertens. So weit sind die Jungs von Jeyandran noch nicht. 3:1 für Altenberge.

DJK GW Albersloh - SV BW Aasee (Sonntag, 15:00 Uhr)
Aasee noch ohne Tor und ohne Punkt. Blau-Weiß hat aber auch erst ein Spiel gespielt und nur knapp mit 0:2 gegen den aktuellen Tabellenführer aus Roxel verloren. Bei Albersloh ging es deutlich munterer zu. Am ersten Spieltag gab es direkt ein 4:4 gegen Ascheberg. Darauf folgte eine 1:3-Niederlage in Bösensell. Also so richtig wissen beide Mannschaften noch nicht, was dieses Jahr so auf sie wartet.
Mertens: 2:2
Heimspiel-Tipp: Auf beiden Seiten geht es voll auf Sieg. Während Albersloh vorne die Buden macht, lassen sie den eigenen Torhüter das ein oder andere Mal im Stich. 3:3

SV GS Hohenholte - SW Havixbeck (Sonntag, 15:00 Uhr)
Weder für Hohenholte, noch für Havixbeck gab es bisher was zu holen. Die beiden Mannschaften teilen sich mit null Punkten und 2:6 Toren den letzten Tabellenplatz. Doch jeder weiß, dass das am Anfang der Saison noch nicht so viel zu sagen hat.
Mertens: 2:1 für unseren Mitaufsteiger aus Havixbeck
Heimspiel-Tipp: Hier wollen beide Mannschaften unbedingt die ersten Punkte einfahren. Nach 90 Minuten wird man sich auf ein faires Unentschieden einigen. 2:2

SV Davaria Davensberg - SV Herbern II U23 (Sonntag, 15:00 Uhr)
Beide Mannschaften trafen bisher ganze sechs Mal. Die Vernachlässigung der eigenen Defensive hingegen führte dazu, dass Davensberg nur drei und Herbern immerhin vier Punkte auf dem Konto hat. Mit einer Niederlage könnten beide den Anschluss nach ganz Oben bereits ein wenig verlieren.
Mertens: Herbern gewinnt 3:1
Heimspiel-Tipp: Eine starke Offensive trifft auf eine schwache Defensive. Und das auf beiden Seiten - Tore garantiert! 4:4

DJK Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Roxel winkt ohne Gegentreffer von der Spitze. Bei Wacker hingegen schepperte es bereits fünf Mal im eigenen Kasten. Wohl auch hier der Grund für die magere Ausbeute von nur drei Punkten bei immerhin vier geschossenen Toren.
Mertens: 0:2
Heimspiel-Tipp: Bekommt Wacker die eigenen Defensivprobleme nicht in den Griff, wird es ganz schön schwer für den Gastgeber. 0:2 

SG Selm - TuS Ascheberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
In der vergangenen Saison war die SG Selm noch das Maß aller Dinge in der Kreisliga B3. Ascheberg hingegen kämpfte gegen den Abstieg in der A-Liga. Jetzt treffen die punktgleichen Mannschaften aufeinander. Für beide Teams gab es bisher wenig zu holen. Doch beim 4:4 gegen Albersloh am ersten Spieltag kamen zumindest in der TuS-Offensive ein paar Fortschritte zum Vorschein. Defensiv muss Ascheberg jedoch einen draufsetzen, um den Start in die Saison nicht zu verschlafen.
Mertens: 2:1
Heimspiel-Tipp: Selm muss sich noch akklimatisieren. 1:2

SC Nienberge - SV Fort. Schapdetten (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Kommenden Donnerstag runden Nienberge und Schapdetten den dritten Spieltag ab. Nienberge steht noch ohne Punkte da und drängt auf einen Heimsieg. Schapdetten auf der anderen Seite bewies eine gewisse Frühform und klopft an den oberen Tabellenrängen. Mit 3:4 und 0:1 rutschte Nienberge in beiden bisherigen Partien immerhin nur knapp an Punkten vorbei. 
Mertens: 1:1
Heimspiel-Tipp: Die Zeit für Nienberge ist gekommen. Endlich klappt es mit dem ersten Punkt in der neuen Saison. 1:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0