Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit Effizienz zum Sieg


von Pascal Bonnekoh

(08.09.19) Dank gnadenloser Effektivität vor dem gegnerischen Kasten gewann DJK Wacker Mecklenbeck mit 4:0 (1:0) gegen die Zwote vom BSV Roxel.

"Es lief sehr sehr gut für uns. So deutlich wie das Ergebnis es aussagt, war das Spiel nicht", sagte Wacker-Coach Costa Fetsch. Da konnte sein Gegenüber Bernd Westbeld nur zustimmen: "Das waren fast schon vier Tore zu viel." Die ersten 20 Minuten waren komplett in Roxeler Hand. Unter anderem vergab Maximilian Leser allein vor Wacker-Schluss Nils Berding. Doch aus dem nichts sorgte Jan Hoffmann nach einer Umschaltbewegung über Innenverteidiger Martin Große Scharmann für die Mecklenbecker Führung. 

Zufrieden, trotz hoher Niederlage

Mit ähnlicher Effizienz bestritt Wacker weiterhin diese Partie. Nach einem Pass von Hoffmann erhöhte, der gerade erst aus der A-Jugend hochgekommene, Yannik Hartwig kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0. Roxel lief immer mehr die Zeit davon, doch das Glück war dem Gast in diesem Spiel einfach nicht hold. In der 76. Minute verwandelte Sven Berghaus dann noch einen Foulelfmeter zum 3:0, nachdem Paul Marciniak im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Den Schlussakkord spielte Marciniak dann selbst. Erneut nach Vorlage von Hoffmann traf er in der 85. Minute zum Endstand.

"Wir können uns das Ergebnis nicht erklären, aber so ist das halt, wenn man gegen eine so effektive Mannschaft spielt. Wir hätten heute auch noch zwei, drei Stunden länger spielen können und hätten kein Tor gemacht. Wir waren trotzdem zufrieden mit der Art, wie wir Fußball gespielt haben", so Westbeld. Fetsch zeigte sich nach der Partie einfach nur glücklich über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben tief gestanden und auf Konter gespielt. Insgesamt haben wir verdient gewonnen, aber ein, zwei Tore zu hoch. Viel mehr Chancen, als die Tore hatten wir auch nicht."

DJK Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel II     4:0 (1:0)
1:0 Hoffmann (32.), 2:0 Hartwig (52.)
3:0 Berghaus (76./FE), 4:0 Marciniak (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1