Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

38-Jähriger Stabilisator


von Pascal Bonnekoh

(16.09.19) "Mit einem relativ intelligenten Schachzug", so Nienberges Coach Johannes Frieling, gewann der SC Nienberge auf heimischen Boden mit 1:0 (0:0) gegen den TuS Altenberge II. Frieling machte einen richtigen Glücksgriff, indem er mit Philipp Klumpe einen 38-Jährigen in die Innenverteidigung stellte.

Klumpe brachte die nötige Ruhe in die eigene Defensive und damit seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Mit einer defensiven Ausrichtung ging der SC in dieses Spiel. "Wir haben Altenberge natürlich das Spiel machen lassen", berichtete Frieling. Der TuS will ohnehin gerne den Ball haben, doch in diesem Spiel blieben die entscheidenden Ideen aus. "Das war ein typisches Spiel. Der Gegner stellt sich hinten rein und wartet auf Fehler. Dass da auch mal Fehler bei sind, ist normal", so Altenberges Übungsleiter Klas Tranow.

Die Marschroute ist klar

Die entscheidende Szene dieser Partie war natürlich ein Konter der Nienberger. Der zur Halbzeit eingewechselte Marcel Schmiemann flankte auf "seinen besten Kumpel" (Frieling) Cedric Eisfeldt, der zur umjubelten Führung traf. Auf Grund von Personalmangel kam Schmiemann nach zweieinhalb Wochen Urlaub überhaupt bereits so früh in die Partie. Ein erneuter Glücksgriff Frielings.

In Nienberge war man über den ersten Saisonsieg überglücklich. Frieling gab nach der Partie die Marschroute für die kommenden Spiele bekannt: "Donnerstag spielen wir bei uns auf Asche gegen Schapdetten. Wir wissen, dass das ein Kampfspiel wird. Das ist aber das, was wir machen müssen um uns schnell unten rauszuarbeiten. Wir sind spielerisch noch nicht so weit." Altenberge hingegen hält an der eigenen Art Fußball zu spielen fest. "Eins ist klar: Wir haben immer viel Ballbesitz und wollen spielerisch Torchancen rausspielen. Daran wollen wir weiter arbeiten. Die Niederlage heute war vermeidbar, daher ärgerlich, aber halb so wild. Wir sind keine Übermannschaft. Es war klar, dass wir Spiele verlieren werden. Das ist eingeplant", so Tranow.

SC Nienberge - TuS Altenberge II     1:0 (0:0)
1:0 Eisfeldt (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3