Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Weiterhin perfekte Ausbeute für Bösensell


von Pascal Bonnekoh

(15.09.19) Auch nach dem fünften Spiel dieser Saison hat der SV Bösensell noch keinen Punkt liegen gelassen. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Derby gewann Bösensell mit 3:2 (2:1) bei SV Fortuna Schapdetten.

Der Gastgeber hatte den Beginn dieser Partie im Griff. Lars Speckmann belohnte nach 23 Minuten seine Männer mit dem Führungstreffer. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Manuel Heumann verlängerte Lars Bunge auf den Torschützen. Doch dann war Bösensell an der Reihe. Nach einer Ecke zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Für Schapdettens Trainer Marco Müller eine eher fragwürdige Entscheidung. Bösensell-Coach Fabian Leifken war sich unsicher: "Ich habe die Situation nicht ganz gesehen. Der Schiedsrichter hat aber ansonsten gut gepfiffen und stand direkt daneben. Gehe davon aus, dass er das richtig gesehen hat." Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Bußmann zum 1:1.

Bußmann nicht aufzuhalten

Kurze Zeit später stand erneut Bußmann im Mittelpunkt. Bei einem Angriff über die linke Seite vernaschte der Torjäger die gegnerische Abwehrreihe mit einem Hacken und schlenzte die Kugel ins lange Eck. Damit traf Bußmann nach fünf Spielen bereits sechs Mal und steht unangefochten an der Spitze der Torschützenliste. Doch auch Schapdetten bewies Comeback-Qualitäten. Im zweiten Durchgang sorgte Patrick Heumann für den Ausgleich. Der Treffer fiel genauso, wie der erste: Freistoß Manuel Heumann - Verlängerung Bunge - Tor Schapdetten. 

Den letzten Treffer dieser Partie steuerte jedoch wieder Bösensell bei, oder war es doch Schapdetten - Leifken war sich nicht ganz sicher: "Nach einer Ecke geht Nils Schulze Spüntrup und sein Gegenspieler zum Ball. Wer am Ende überhaupt am Ball war, kann man nicht so sagen." Laut Schiedsrichter ging der Ball von Schapdettens Gerrit Bendig ins eigene Tor.

Bezüglich der Schlussphase dieser Partie waren die Trainer sich etwas uneins. Für Müller war seine Truppe ganz nah am Ausgleich: "Wir hatten drei 80 Prozent-Dinger. Hintenraus hätten wir den Ausgleich machen können." Leifken sah eher Vorteile bei seiner Mannschaft: "Ich fand nicht, dass die so extrem viele Chancen hatten. Es hätte am Ende auch 6:2 für uns ausgehen können, wenn wir die Tore machen."

SV Fort. Schapdetten - SV Bösensell     2:3 (1:2)
1:0 Speckmann (23.), 1:1 Bußmann (31./FE)
1:2 Bußmann (34.), 2:2 Heumann (60.)
2:3 Bendig (65./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3