Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Martin Ritz holte mit dem TuS Ascheberg einen nicht unbedeutenden Zähler.

Ein Dreier der dreckigen Variante 


von Fabian Renger

(23.09.19) In einem war sich Martin Ritz sicher. "Im letzten Jahr hätten wir das Spiel 1:2 verloren." Doch diesmal durfte der Trainer des TuS Ascheberg über einen 1:0 (1:0)-Erfolg im Derby bei Davaria Davensberg mit uns sprechen. Ein Sieg der eher dreckigen Sorte. Aber was soll's. "Man hat 1:0 gewonnen und geht einfach nach Hause", beschrieb Ritz seine Gefühlswelt. Für die drei Zähler reichte dabei einziger gelungener Angriff.

Nach 40 Minuten nämlich spielten die Gäste einen Gegenstoß ordentlich zuende und auch bis vors gegnerische Tor konzentriert, nach Vorlage von Lukas Lohmann war Dustin Hölscher der Abnehmer in der Box zum 1:0 für den TuS. Das goldene Tor des Tages.

Fayad fliegt runter

Damit hat der TuS nun schon den Punktewert der gesamten Hinrunde der Vorsaison (neun Zähler) um einen Punkt übertroffen. Und das, wie gesagt, dank einer übersichtlich attraktiven Begegnung. "In der Halbzeit haben wir uns gesagt: Das ist ein Drecksspiel, das müssen wir irgendwie gewinnen", berichtete Ritz.

Relativ gut hielten seine Farben bis dato mit, im zweiten Abschnitt ließ sich das nicht mehr sagen. Allerdings auch nicht für die Davaren, die die etwas bessere Truppe waren - oder um es anders auszudrücken: Die etwas weniger schlechte. Jedenfalls laut Ritz. "Das war eine Vollkatastrophe von beiden Seiten", sagte der nämlich. Nicht zuletzt deshalb schaukelte seine Kombo das 1:0 in den Hafen. Zu allem Überfluss sah der Davare Ali Fayad noch den roten Karton wegen Meckerns (89.).

Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:1 (0:1)
0:1 Hölscher (40.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Ali Fayad (Davensberg/Meckern, 89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.118 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3