Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Grottenspiel mit Highlights


von Pascal Bonnekoh

(20.09.19) SV Fortuna Schapdettens Coach Marco Müller sah beim 3:2 (1:2)-Auswärtssieg seiner Mannschaft beim SC Nienberge ein "grottenspiel. Das war für die Zuschauer auch schlecht." Bei insgesamt fünf Treffern, einem Elfmeter, einem Eigentor, sowie einer roten Karte wird sich jedoch wohl kaum jemand über mangelnde Unterhaltung beschwert haben.

Auch wenn es spielerisch für beide Seiten auf dem "staub trockenen Ascheplatz" (SC-Coach Johannes Frieling) schwierig war den Zuschauern was zu bieten, so war doch immerhin von Anfang an eine Menge los. Bereits nach sieben Minute traf Gerrit Bendig für den Gast. Auf der anderen Seite hingegen war Cedric Eisfeldt in der 25. Minute vom Punkt erfolgreich und markierte damit bereits seinen fünften Saisontreffer. Für Frieling war der Elfmeter "nicht eindeutig." Viel eindeutiger fand der Coach eine Szene zehn Minuten später, als laut ihm Adam Ouedraogo rüde zu Fall gebracht wurde. Dieses Mal blieb die Pfeife des Unparteiischen Moritz Ludorf aber stumm.

Basteln fürs Wochenende

Ein Highlight jagte das nächste. In der 39. Minute traf Hendrik Schröder auf der falschen Seite. Der Schapdettener brachte den Gegner kurz vor dem Seitenwechsel in Front. Noch bevor es in die Pause ging, kam es zur Szene dieses Spiels. Nach einer Ecke blieb Nienberges Philipp Klumpe liegen. Plötzlich stand der Innenverteidiger auf und schubste den Schapdettens Torwart Nils Appelhans. Für Frieling machte der Torwart zu viel aus der Situation. Auf der anderen Seite handelte es sich hierbei für Marco Müller klar um eine Handgreiflichkeit.

Ludorf war sich hingegen sicher und stellte Klumpe direkt vom Platz. Auch wenn Frieling die Entscheidung nicht nachvollziehen konnte, gab er nach der Partie ein Lob an den Schiedsrichter ab:" Wirklich guter Schiedsrichter." Dem pflichtete Müller bei: "So einen guten Schiri habe ich in der Kreisliga noch nie gesehen." In Überzahl nahm Schapdetten die Partie in die Hand und drehte das Ergebnis. In der 49. Minute traf Sven Lengers nach einem erfolgreichen Pressing, ehe Dominik Ahlers in der 83. Minute per Kopf den Schlussstrich unter dieser Partie zog.

Leicht angefressen freute sich Frieling darüber, dass Fußball so ein schnelllebiges Geschäft ist: "Wir können uns Sonntag auf ein neues präsentieren und werden auch da wieder alles raushauen, damit die Jungs sich für ihren Aufwand belohnen. Begutachtet man die Niederlagen, so haben wir jeweils mit einem Tor Unterschied verloren. In der Abwehr muss ich mir aber was neues einfallen lassen, da Klumpe erstmal rot gesperrt bleibt." Müller hingegen freute sich einfach nur über die drei Punkte: "Wir hatten schon so oft Pech. Es war wichtig, dass wir gewonnen haben. Für Rinkerode am Wochenende sieht es jedoch nicht so gut aus. Da sind wir, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen, noch am Basteln."

SC Nienberge - SV Fort. Schapdetten     2:3 (2:1)
0:1 Bendig (7.), 1:1 Eisfeldt (25./FE)
2:1 Schröder (39./ET), 2:2 Lengers (49.)
2:3 Ahlers (83.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Nienberges Philipp Klumpe (45.+1/Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4