Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lutz Marquardt (m.) und GS Hohenholte harren weiter mit zwei Punkten im Tabellenkeller aus.

Vier Buden in 20 Minuten


von Fabian Renger

(26.09.19) Wer am Mittwochabend um 20.20 Uhr einen Termin hatte, vielleicht zu seiner Lieblings-Fernsehsendung oder zum wöchentlichen Plausch mit der Ehegattin oder dem Ehegatten, der hatte Glück. Denn nach 20 Minuten waren bereits alle Tore der Partie zwischen GS Hohenholte und dem TuS Ascheberg gefallen. 2:2 (2:2) hieß es folgerichtig. Für die Gäste war es okay, für die Hausherren irgendwie nicht.

"Vielleicht war der Punkt gut für die Moral, aber damit kommst du nicht von der Stelle", haderte Hohenholtes Coach Ralf Zenker mit dem Ausgang. "Ascheberg hat jetzt elf Zähler, wir zwei." Tabellen lesen kann er. Fußballerisch sah er eine Fortführung des Spiels gegen Roxel. Sprich: Es sah gar nicht so übel aus, was die Gelb-Schwarzen so machten. Sie gaben richtig Gas, wirkten engagiert und profitierten auch etwas von Aschebergs recht hoch stehender Ausrichtung. "Die geben dir die Räume, das liegt uns", analysierte Zenker.

Viele Geschenke

Was seiner Mannschaft nicht lag: Die Sache mit dem Verteidigen. Vorm 0:1 verdaddelte einer seiner Verteidiger die Kugel auf hanebüchene Art und Weise, als er diese auf Kopfhöhe zum Kollegen in der Mitte zurück beförderte. Irgendwie war schließlich ein Gäste-Akteur durch und Andreas Saalmann im GSH-Gehäuse musste ihn regelwidrig stoppen. Florian Zahlten verwandelte den Elfmeter (2.). Hohenholte bewies Moral: Mario Boonk knallte einen Freistoß direkt ins linke obere Eck (13.), Stephan Waltring bekam eine Einladung von Aschebergs Torwart Finn Auferkamp, die er nicht ausschlagen konnte - 2:1 (15.). Wieder nur ein paar Minuten später war die Kugel wieder drin - diesmal im Netz hinter Saalmann. Ein Hohenholter schlug ein Luftloch, Dennis Heinrich ging so über links ab, in der Mitte nickte Dustin - wer sonst - Hölscher ein. 2:2 (19.).

"In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel", kommentierte TuS-Trainer Martin Ritz den weiteren Lauf der Dinge. "Wir können vollkommen zufrieden sein", freute er sich trotz kleinerer vergebener Chancen. Hölscher (70.) und Heinrich per Lupfer (90+4.) hatten die größten Sieg-Möglichkeiten auf dem Fuß. Nichtsdestotrotz: Jetzt ist erstmal Pause angesagt. Bis Dienstag. Dann geht's gegen Roxel. Vielleicht hat Zenker ihm ja ein paar Tipps gegeben, wie man gegen die bestehen kann.

GS Hohenholte - TuS Ascheberg     2:2 (2:2)
0:1 Zahlten (2./FE), 1:1 Boonk (13.)
2:1 Waltring (15.), 2:2 Hölscher (19.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3