Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Alberslohs Held: Aaron Martin Bonse (l.).

Eiskaltes Schapdetten sichert sich Punkt


von Pascal Bonnekoh

(30.09.19) Wieso Schapdetten nach 50 Minuten mit 2:0 in Führung lag, konnte sich niemand so richtig erklären. Albersloh war die spielbestimmende Mannschaft und verzeichnete ein großes Chancenplus für sich. Die Tore aber machte Schapdetten. Dank eines Doppelpacks von Aaron Martin Bonse rettete sich GW Albersloh mit einem 2:2 (1:0) immerhin einen Punkt beim SV Fortuna Schapdetten.

Albersloh war klar am Drücker und vergab Chance um Chance, als Schapdetten mal eben ihre erste Möglichkeit dieser Partie nutzte, um in Führung zu gehen. In der 32. Minute knallte Gerrit Bendig den Ball unter die Latte. Albersloh ließ sich davon nicht schocken und spielte weiterhin groß auf. Die Kugel wollte aber einfach nicht im Schapdettener Tor landen. Obwohl in der Mitte der ersten Hälfte der Ball laut Alberslohs Trainer Julian Spangenberg bereits einmal hinter der Linie des gegnerischen Tores war. Der Schiedsrichter sah die Schapdettener Klärungstat jedoch noch im Feld und entschied auf kein Tor. Stattdessen erhöhte Johannes Aldenhövel kurz nach der Pause die Schapdettener Führung. Der Fortune sah den etwas zu hoch stehenden Albersloher Schlussmann und überlupfte diesen mal eben aus 40 Metern.

"Unsere beste Saisonleistung"

Albersloh sah die Felle davon schwimmen, doch hielt weiter am eigenen Fußball fest. "Das war unsere beste Saisonleistung. Wir waren klar die bessere Mannschaft" , so Albersloh-Coach Spangenberg. Erst in der 57. Minute belohnten sich die Albersloher für ihre aufopferungsvolle Leistung das erste Mal. Bonse erhielt im Sechzehner den Ball, drehte sich um den gegnerischen Spieler herum und schweißte die Kugel zum Anschlusstreffer ein. Kurz zuvor vergab Schapdetten einige Kontermöglichkeiten. Aber das wäre des Guten auch zu viel gewesen an diesem Tag.

Der Gast zitterte bis zu den Schlussminuten. Erst in der 84. Minute traf erneut Bonse zum Ausgleich. Auch ein Sieg wäre für Albersloh verdient gewesen, doch dafür war Schapdetten zu kaltschnäuzig und Albersloh vor dem gegnerischen Kasten nicht zwingend genug. Trotz des eher glücklichen Unentschiedens ärgerte sich Marco Müller auf Schapdettens Seite ebenfalls über die liegengelassenen Punkte: "Ärgerlich, dass wir nach der 2:0-Führung nicht gewinnen." Da der Tag nicht ohnehin schon nicht so rosig lief für Spangenberg, flog auch noch einer seiner Spieler kurz vor Ende der Partie vom Platz. Lukas Uhlenbrock bediente sich zum wiederholten Male dem Mittel des taktische Foulspiels und musste zurecht den Platz verlassen.

SV Fort. Schapdetten - GW Albersloh     2:2 (1:0)
1:0 Bendig (32.), 2:0 Aldenhövel (47.)
2:1 Bonse (57.), 2:2 Bonse (84.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Alberslohs Lukas Uhlenbrock (90./wiederholtes taktisches Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.336 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4