Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gegen Ascheberg wurden sie getrennt - Roxels Trainer Bernd Westbeld (links) und Christian Hester (rechts).

Hervorragend verloren


von Pascal Bonnekoh

(02.10.19) "Hervorragend gelaufen", ist laut TuS Aschebergs Trainer Martin Ritz die Partie gegen den BSV Roxel II - und das obwohl seine Mannschaft mit 1:2 (0:1) verlor. Da wirkt die Aussage von Ritz gleich ganz anders. Der Trainer war jedoch nicht ironisch, sondern relativierte seine Meinung ein wenig: "Ergebnistechnisch lief es natürlich nicht hervorragend, aber das war unsere beste Saisonleistung."

Für diese Einschätzung war hauptsächlich der erste Durchgang verantwortlich. Mit viel Selbstbewusstsein trat die Ascheberger Truppe auf den eigenen Rasen und bestimmte in den ersten 45 Minuten den Schlagabtausch mit dem Tabellenzweiten. Es haperte lediglich an der eigenen Chancenverwertung - ganz anders hingegen BSV. "Mit dem ersten richtig guten Angriff sind wir in Führung gegangen", so Roxel-Trainer Bernd Westbeld über das Tor Gufäb Hatams in der 40. Minute.

Dem Trainer nachgemacht

Vor dem Tor in der 40. Minute trat aber erstmal die Roxeler Bank in den Mittelpunkt des Geschehens. Westbelds Trainerkollege Christian Hester sah in der 23. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Aus Westbelds Sicht hatte sich Hester "nicht großartig daneben benommen", doch von nun an musste er sein Team alleine coachen - das lief aber nicht unbedingt schlecht. Denn der Übungsleiter erahnte bereits, was im zweiten Durchgang auf seine Mannschaft zukommen wird. "Ich hab die Jungs gewarnt, dass Ascheberg mit Tempo aus der Kabine kommen wird. Als wir noch nicht mal ganz raus waren, sahen wir schon die erste Großchance", so Westbeld.

Diese vergab der TuS zwar erneut, doch im Anschluss waren sie endlich erfolgreich. Dafür benötigte es aber erstmal ein wenig Hilfestellung der Gäste. Bei einem "unglücklichen Klärungsversuch" (Westbeld) traf Maximilian Leser den Fuß eines Gegenspielers und brachte ihn damit im eigenen Sechzehner zu Fall. Zu allem Überdruss machte Florian Osthege es seinem Trainer auch noch nach und holte sich ebenfalls wegen Meckerns eine Gelb-Rote Karte ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Zahlten. Statt die Überzahl auszunutzen, gab Ascheberg nach diesem Treffer nach und nach das Spiel aus den eigenen Händen. "Dass die mit zehn Mann gespielt haben nachher, ist gar nicht aufgefallen. Das haben sie richtig stark gemacht", so Ritz.

Mit deutlich mehr Ballbesitz, als im ersten Durchgang, übernahm Roxel die Partie. Doch auch sie scheiterten am eigenen Unvermögen vor dem gegnerischen Kasten. Mit der letzten Möglichkeit dieser Partie holten sie die drei Punkte dann aber doch noch nach Hause. Einen scharf getretenen Freistoß Yannik Eulers brachte erneut Hatam im gegnerischen Kasten unter. Westbeld freute sich nach der Partie über den fünften Sieg in Serie, doch erkannte auch die Leistung der Ascheberger an: "Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Von der Moral her können wir aber nur den Hut vor der Mannschaft ziehen."

TuS Ascheberg - BSV Roxel II     1:2 (0:1)
0:1 Hatam (40.), 1:1 Zahlten (46.)
1:2 Hatam (90.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Roxels Trainer Christian Hester (23./Meckern), Gelb-Rote Karte gegen Roxels Florian Osthege (46./Meckern) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1