Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Fabian Leifken geht im Sommer bereits in seine siebten Saison als Trainer des SV Bösensell.

Ein ganzes Dorf genießt


Von Pascal Bonnekoh

(27.01.20) Beim SV Bösensell gibt es derzeit wenig zu meckern. Die Mannschaft spielt seit einer gefühlten Ewigkeit zusammen, der Trainer befindet sich bereits in seiner sechsten Saison und das gesamte Umfeld erfreut sich einfach nur an der Kontinuität. Immerhin führte diese den SVB in dieser Saison an die Spitze der Kreisliga A2. Da ist es kein Wunder, dass Coach Fabian Leifken auch in der kommenden Saison an der Bösenseller Seitenlinie sein Unwesen treiben wird.

In Bösensell soll trotzdem jede Entscheidung klar überlegt sein. "Der Winter ist immer eine Zeit, wo man nachdenken kann. Macht das ganze noch Sinn? Brauchen die Jungs einen neuen Impuls? Aber Fabian hat gesagt das passt. Christoph Hohmann bringt neue Impulse rein und auch Fabian findet immer andere Ansätze, wodurch neuer Schwung reinkommt. Das sieht man an der Hinrunde", zeigt sich der Sportliche Leiter des SV Bösensell, Mathias Krüskemper sehr zufrieden mit der derzeitigen Situation. 

"Vor acht, neun Jahren noch Kreisliga C"

In Bösensell scheint es aber sowieso völlig hinfällig zu sein, wen man fragt. Egal ob Trainer, Spieler, Vorstandsmitglied oder ganz einfach nur Fan, jeder freut sich über den aktuellen Erfolg. "Momentan läuft es super. Am Platz ist immer was los. Viele vom Dorf sind da und die identifizieren sich alle mit der Truppe. Denn das sind alles entweder Bösenseller oder Spieler, die schon lange dabei sind. Die Leute haben Spaß dabei die Jungs kicken zu sehen, die sie vielleicht als Jugendtrainer mal betreut haben. Wir sind ein Dorfverein, der das total genießt."

Denn trotz des aktuellen Erfolges weiß Krüskemper genau, wo der Verein herkommt: "Vor acht, neun Jahren haben wir noch in der Kreisliga C gespielt." Eine Mannschaft inklusive Trainer, die seit Jahren zusammenwächst, brachte dann aber den plötzlichen Erfolg. Auch in der folgenden Saison wird sich der Kader des SV Bösensell wohl nur geringfügig ändern. "Momentan haben alle Spaß für Bösensell zu spielen. Im Sommer wollen wir die Möglichkeit nutzen, um vielleicht ein, zwei Leute zurückzuholen. Dazu kommen noch gute Jungs aus der A-Jugend."

Neuzugang im besten Fußballeralter

Und auch wenn wichtige Spieler der Mannschaft irgendwann mal aufhören sollten, wäre das für Krüskemper noch kein Grund sich Sorgen zu machen: "Wir haben viele gute junge Leute, die teilweise jetzt schon Stammspieler sind." Gleichzeitig schloss sich ein weiterer Spieler im Winter der Mannschaft an. Marcel Berik wechselte vom VfL Senden zum Tabellenführer der Kreisliga A2. "Von ein, zwei Einheiten und dem Spiel in Seppenrade habe ich mitbekommen, dass er im defensiven Mittelfeld sehr präsent ist. Dazu ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter", so Krüskemper.

Damit reagierte der Verein ein wenig auf den Abgang, zumindest auf dem Platz, von Hohmann, der ab sofort nur noch als Co-Trainer agiert. "Mal abwarten, wie er sich weiter in die Mannschaft integriert. Da er aber jetzt schon viel spricht sind Fabian und Christoph begeistert und hoffen, dass er uns weiterhelfen kann und er auch davon profitiert in so einer intakten Mannschaft mitzuspielen."

"Keine Bundesliga-Show machen"

Auch wenn in Bösensell es noch niemand an die große Glocke hängen möchte, blickte Krüskemper ein wenig auf den möglichen Bezirksligaaufstieg: "Natürlich wollen alle hoch. Wir müssen da jetzt keine Bundesliga-Show draus machen. Wir wollen die 13 Spiele so gut wie möglich bestreiten. Ein paar Mannschaften sind da aber auch noch, die uns ärgern wollen. Es gibt aber glaube ich wenig Leute, die uns das nicht gönnen."

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3