Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS - Lage-Check

Darauf können einige dann wahrscheinlich doch ganz gut verzichten - Rinkerode und Altenberge mitten im Regen.

Dokus über die schönste Nebensache


Von Pascal Bonnekoh

(16.03.20) Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat entschieden. Bis zum 19. April ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball. Und nun? Wir hören uns in der Liga um und fragen zunächst die Trainer, was sie in der aktuellen Situation beschäftigt. 

 

TuS Altenberge II

Klas Tranow, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Die Lage ist bei uns, wie bei allen anderen Vereinen auch. Wir stehen in Anführungsstrichen vor geschlossenen Türen. Wir schauen was die nächsten Tage und Wochen bringen. Das Wichtigste ist, dass alle gesund bleiben. Wir haben am Donnerstag Abend noch trainiert und uns für Freitag verabredet. Dann kam die Absage für den Spieltag und von der Gemeinde, dass die Sportanlagen gesperrt sind.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Ne erstmal nichts. Es gibt ja mehr oder weniger ein Versammlungsverbot und daran wollen wir uns auch halten. Die Jungs haben jetzt erstmal eine Woche Ruhe, bevor die wieder was von mir hören. Hausaufgaben wird es in Zukunft geben, bevor wir uns wieder treffen dürfen.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Sehenswert ist die Dokumentation über AFC Sunderland. Die kann man jedem mal ans Herz legen, wie eine Region sich so mit einem Fußballverein identifizieren kann. Das ist Fußball und Emotionalität pur. 

TuS Ascheberg

Martin Ritz, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Der Verein hat natürlich auch bei uns reagiert und die komplette Anlage bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Saison zu Ende spielen können, würde es mir aber wünschen. Eigentlich ist das Ganze aber vollkommen uninteressant für alle. Es gibt wichtigeres als Fußball. Alle sollen Gesund bleiben. Wann wir wieder anfangen hat die geringste Priorität. Dafür spielen wir in der Kreisliga A. Erstmal muss sich jeder an die ganze freie Zeit gewöhnen. Vielleicht sind dann alle etwas geerdet und freuen sich wieder auf den Rasen zu kommen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Es gibt überhaupt keine Hausaufgaben. Wir können A nichts machen und B wäre es auch suboptimal sich jetzt mit vielen Leuten im Wald zu treffen.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich bin selber gerade krank geschrieben, es ist aber kein Corona. Ich hüte gerade das Bett, aber ich muss fit werden, da wir demnächst unser zweites Kind erwarten. Das hat gerade die größere Priorität. Egal ob Fußball oder Corona.

SC Nienberge

Lucas Bögemann, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Bei uns ist natürlich auch der Trainingsbetrieb eingestellt. Wir sind ein bisschen traurig darüber. Die Spieler würden gerne trainieren. Fußball ist ein bisschen zum Abschalten von Arbeit, dem Stress Zuhause oder was auch immer da. Die schönste Nebensache der Welt halt. Es ist schade, dass wir darauf verzichten müssen, aber es gibt wichtigere Dinge.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Wir haben einen ganz breit gefächerten Kader. Teilweise berufstätige Familienväter aber auch viele junge Studenten, für die die Situation einfacher zu händeln ist. Daher gibt es auch keinen Trainingsplan. Wer Zeit hat, hält sich fit und wer beruflich eingespannt ist, hat keine Vorgaben. Da warten wir erstmal die Situation ab.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Netflix gucke ich wenn dann bei meiner Freundin. Sie schaut gerade die ganzen alten Friends-Staffeln durch. Wenn ich es selber mal anschmeiße, dann meisten irgendwelche Dokus. Es gibt ja auch Sportdokus. Für die Friends-Folgen bin ich aber auch noch zu begeistern.

GS Hohenholte

Lukman Atalan, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Es kam alles ein bisschen plötzlich. Am Freitag Morgen haben wir die Info bekommen, dass die Spiele abgesagt werden. Wir hatten für Abends eine Trainingseinheit geplant, aber dann kam vom Verein die Info, dass auch der Trainingsbetrieb eingestellt wird.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Die Spieler sollen erstmal runter kommen. Und sonst Laufeinheiten oder so machen, aber nicht in Gruppen und nichts genaues. Ich hab einige dabei, die sich nicht fit halten werden. Wenn sich das verlängern sollte, werde ich mir einen Trainingsplan ausdenken. Man kann nicht zwei, drei Monate nichts machen.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich mach seit heute Home-Office. Netflix kann ich nichts zu sagen. Erstmal einfach den Kopf frei kriegen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.386 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (366 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0