Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Als A-Jugendlicher hat Luis Bartmann (links) bereits acht Senioren-Spiele auf dem Buckel.

Vom Kistenschlepper zum Torjäger


Von Pascal Bonnekoh

(27.03.20) Eigentlich dürfte Luis Bartmann noch in der A-Jugend von GW Albersloh spielen. Aber bereits im vergangenen Sommer kam Julian Spangenberg, der Coach der Ersten, auf den jungen Offensivmann zu, um ihn frühzeitig in den Herrenbereich hochzuziehen. Insbesondere die Vorbereitung zur Rückrunde scheint Bartmann richtig gut getan zu haben. Vielleicht war es aber auch das ständige Schleppen von Getränkekisten.

"Es ging erst nur im die Seniorenerklärung, sodass ich mal aushelfen kann, wenn Spieler gebraucht werden. Beim Training habe ich dann immer meine Leistung gebracht und plötzlich habe ich gespielt. Dann kam es dazu, dass ich fast nur noch bei der Ersten gespielt habe. Unsere A-Jugend spielt in einer Liga mit ein paar 9er-Mannschaften. Daher muss ich da nicht so oft aushelfen", berichtet Bartmann.

Tore als Wegbereiter

Inzwischen kam der Jungspund unter Spangenberg bereits zu acht Einsätzen. Lediglich auf sein erstes Pflichtspieltor muss der Albersloher noch warten. In Rückblick auf die jüngste Vorbereitung dürfte aber auch dieses Thema bald Geschichte sein. "Ich habe in den Testspielen insgesamt vier Tore gemacht. Das war für mich persönlich ein Push", so Bartmann.

In vielen Mannschaften kommen den jüngsten Spielern zahlreiche Aufgaben zu. Laut dem Grünschnabel ist das in Albersloh etwas anders: "Das verteilt sich. Aber natürlich habe ich auch Aufgaben. Ich hole relativ häufig Kisten." Zu seinem Glück trainiert mit Ole Fischer inzwischen ein weiterer A-Jugendlicher häufig bei der ersten Mannschaft mit.

Im Herrenbereich lag in der Körperlichkeit die größte Umstellung für Bartmann, trotzdem genießt er seine neue Situation: "Es ist deutlich schwieriger einen Zweikampf zu gewinnen. Alles ist anstrengender und anspruchsvoller. Es macht aber auch mehr Spaß, weil alle motivierter sind. In der A-Jugend gibt es noch häufig Fälle, dass man zu wenige Spieler hat, da irgendjemand kein Bock hat."

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Flankenübung oder Torschusstraining?
Torschusstraining, weil ich Stürmer bin.

Nutella oder Nusspli?
Nutella. Nusspli kenne ich gar nicht.

Apple oder Microsoft?
Apple.

Grätsche oder Dribbling?
Dribbling.

High School Musical oder Herr der Ringe?
Da muss ich wohl zu Herr der Ringe tendieren. High School Musical geht gar nicht.

Mario Kart oder Mario Party?
Mario kart auf jeden Fall. Das hab ich als Kind oft gespielt.

Eishockey oder Feldhockey?
Eishockey ist geiler. Das macht mehr Spaß, zum zugucken.

ProSieben oder RTL?
ProSieben, weil das ein bisschen mehr Anstand hat.

Cabrio oder SUV?
Cabrios. Die sind sportlicher.

SingStar oder Just Dance?
Keine Ahnung. Ich habe beides noch nie gezockt.

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3