Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Julian Spangenberg darf ein weiteres Jahr in Albersloh vor sich her grinsen.

Mit Ruhe in ein weiteres Jahr


Von Pascal Bonnekoh

(29.01.20) Die vergangenen Saison war für GW Albersloh eine extrem turbulente. Nach 30 Partien standen sie mit mageren 27 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Erst am letzten Spieltag sicherten sie sich mit einem Sieg gegen den TuS Altenberge II den Ligaverbleib. An der Rettung war Julian Spangenberg maßgeblich beteiligt. Denn im April letzten Jahres übernahm er das Traineramt in Albersloh. 

Diese Saison verläuft bisher deutlich ruhiger. GWA steht zwar nur auf dem zwölften Tabellenplatz, aber nichtsdestotrotz haben sie sich ein beruhigendes Polster von sechs Punkten aufgebaut. Deutlich eindrucksvoller ist da aber die Gesamtausbeute von 20 Punkten, womit eine Verbesserung zur vergangenen Saison kaum noch zu vermeiden ist. Da ist es offensichtlich, dass der Coach auch in der kommenden Saison das Heft des Handelns in der Hand halten wird.

Keinerlei Diskussionen

Für die Verantwortlichen in Albersloh war das ganze ohnehin nie wirklich ein Thema. "Es gab keinerlei Diskussionen. Wir waren uns einig und sehen Potential, dass es noch besser als dieses Jahr wird", so der Verantwortliche für die 1. Senioren, Matthias Hecker. An der Seite Spangenbergs wird weiterhin André Simon Platz nehmen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt man sich in Albersloh sehr zufrieden, auch wenn laut Hecker die Punkteausbeute etwas besser hätte sein können. "Dafür ist aber ja die Rückrunde da", gibt sich der Sportliche Leiter entspannt.

Am Kader hingegen wird in Albersloh wohl noch ein bisschen gefeilt. Bisher stehen lediglich zwei Abgänge fest. Bekanntermaßen zieht es Jannik Horstmann nach Warendorf. Aber auch Bernd Grenzer steht ab Sommer nicht mehr für Spangenberg zur Verfügung. Grenzer verlegt seinen Wohnort nach Nordwalde und wird dann vor Ort für Unruhe auf den Sportplätzen sorgen. "Externe Neuzugänge gibt es bisher noch nicht. Gespräche stehen noch aus", schürt Hecker aber immerhin ein wenig Hoffnung bei den GWA-Fans. 

Jugend forscht

Beim Blick auf die eigene Jugend sieht das ganze aber schon wieder etwas rosiger aus. "Insgesamt sind es aktuell sieben A-Jugendliche, die hochkommen. Für die Erste planen wir nicht alle ein, aber wenn es drei, vier sind ist es ganz gut. Das wird man sehen. In der Rückrunde werden wir sie nach und nach einbauen", so Hecker. 

Für den Rest der Saison wünscht sich der Sportliche Leiter einfach nur ein wenig mehr Ruhe, als im vergangenen Jahr: "Oberstes Ziel ist es nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Wir wollen möglichst schnell ins gesicherte Mittelfeld. Wir haben zwar nur sechs Punkte nach unten, aber auch sechs Punkte nach oben auf den Vierten. Insgesamt wollen wir besser sein, als letztes Jahr."

 

 

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0