Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Mit neun Buden führt Robin Kryisak die Herberner Torschützenliste an. (Bildquelle: Fußball.de)

Krysiak will das Herberner Komplettpaket


Von Pascal Bonnekoh

(17.05.20) Sein ganzes Fußballer-Leben hat Robin Krysiak beim SV Herbern verbracht. In jungen Jahren fing seine Entwicklung bei den Minikickern an und soll schlussendlich in der ersten Mannschaft ihren Höhepunkt finden. Noch zockt der Offensivspieler in Herberns Zwoten. Aber mit Geduld und einer positiven Einstellung will sich Krysiak Jahr für Jahr empfehlen.

Gleichzeitig war in Herbern zuletzte eine Menge los. Vor einem Jahr wurden aus drei Herren Mannschaften zwei gemacht, ehe zur kommenden Saison die Drittvertretung wieder ins Leben gerufen wird. Das schüttelt die Kader ordentlich durcheinander. "Letztes Jahr haben aus der Zweiten vier Mann weiter gemacht. Wir mussten mit der kompletten dritten Mannschaft, die in der Kreisliga B gespielt hat, Kreisliga A spielen. Klar hatten wir auch mal Unterstützung aus der Ersten, aber wir haben auch kämpferisch viel gelöst", freut sich Krysiak über die positive Entwicklung.

Derby-Wiedergutmachung

Nach Saisonabbruch stand der SV Herbern II auf einem entspannten neunten Platz und hatte so gut wie nichts mit dem Abstieg zu tun. Das war mehr, als man in Herbern erwartet hatte. "Dieses Jahr war das Ziel der Nichtabstieg. Dass es am Ende so gut lief, hätte keiner gedacht", so Krysiak. Der Offensivspieler ärgert sich trotzdem über den Saisonabbruch: "Wir hatten noch ein paar interne Ziele. Wir wollten noch vor Ascheberg kommen und einen möglichst guten einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dann haben wir im letzten Spiel auch noch gegen Davensberg verloren. Es ist extrem bitter, dass wir das nicht mehr gut machen können", berichtet Krysiak.

Die Niederlage gegen den Ortsnachbarn steckte den Herbernern noch lange in den Knochen. Nach einer 3:0-Führung verlor man in der Schlussphase noch völlig überraschend mit 3:4. Auch im Derby mit Ascheberg sah der SVH nicht gut aus. In der Hinrunde holte man sich eine herbe 1:5-Klatsche ab. "Ascheberg hat damals den Kampf mehr angenommen. Wir wollten Zaubern, aber Ascheberg hat uns von vorne herein nah zugestellt. Wir haben nicht dagegen gehalten und wurden unsicher. Die Gegentore haben wir uns teilweise selber reingemacht", lässt Krysiak Revue passieren. Immerhin rächten sie sich im Rückspiel. Nach Rückstand gewann Herbern mit 2:1. "Das Spiel war besonders wichtig. Wir wollten nicht zwei Mal gegen Ascheberg verlieren", freut sich Krysiak über die gelungene Rache.

Heitmann unterstützt Krysiak

Nächste Saison wird der Offensivspieler abermals viele neue Mitspieler an seiner Seite haben. "Wir hatten dieses Jahr einen 30-Mann Kader. Davon geht die Hälfte runter in die Dritte, während viele Jungs aus der Jugend hochkommen, die in der A-Jugend Bezirksliga gespielt haben. Die wollen nicht in die C-Liga gehen", berichtet Krysiak. Daher will der Herberner die letzten Wochen mit seinen aktuellen Teamkameraden noch ausgiebig genießen: "Wir haben zwischendurch kleine Mannschaftsabende über Skype gemacht. Am 1. Mai haben wir zum Beispiel mit zwölf Mann ein bisschen was getrunken. Wenn wir wieder auf die Anlage dürfen, wollen wir just for fun wieder ein bisschen was machen."

Seine persönliche Mission 'erste Mannschaft' lässt Krysiak trotz des ganzen Hin und Her nicht aus den Augen. Immerhin kann er voll und ganz auf die Unterstützung von Herbern II-Coach Daniel Heitmann setzen. "Dieses Jahr ist der Kader der Ersten zu groß. Ich will noch ein Jahr in der Zweiten Erfahrungen sammeln. Es bringt mich weiter, macht viel Spaß und man lernt viel. Ich komme gut mit dem Trainer klar und er gibt mir viele Tipps. Ich bleibe gerne noch ein Jahr in dieser Mannschaft, um dann nächste Saison erneut zu gucken", so der Torjäger. Gleichzeitig liefert Krysiak gute Argumente. Immerhin ist er der erfolgreichste Torjäger der zweiten Mannschaft.

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Sauna oder Massage?
Massage.

Basketball oder Football?
Auf jeden Fall Football. Super Bowl gucke ich immer mit der Mannschaft.

Pizza oder Burger?
Pizza. Am liebsten Gyros-Pizza mit Metaxasoße. Das ist unsere Lieblingspizza bei unserem Griechen.

Derbysieg oder Aufstieg?
Auf jeden Fall Derbysieg.

Playmobil oder Lego?
Lego.

Rock oder Rap?
Rap. Ich habe keinen wirklich Favoriten. Ich höre mich ganz gerne durch. Wenn dann Apache oder sowas.

Breaking Bad oder Game of Thrones?
Da bin ich raus. Ich habe beides noch nicht geguckt. Freunde haben aber gesagt, ich muss das gucken.

Karneval oder Schützenfest?
Dann auf jeden Fall Schützenfest. Ist häufiger.

Borussia Dortmund oder Schalke 04?
Ich bin Borussia-Fan. Das Spiel gestern habe ich natürlich geschaut, aber es hat sich ein bisschen angefühlt wie ein Freundschaftsspiel und nicht wie ein Derby.

Star War oder Herr der Ringe?
Auf jeden Fall Herr der Ringe. Das ist die beste Filmserie.

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0