Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

BSV Roxel II

Vorbereitung: Durchwachsen war es. "Wir hatten gute Spiele wie gegen Gelmer (1:3, d. Red.) oder gegen Borussia (Münster, 3:1-Erfolg für Roxel, d. Red.), aber auch richtig schlechte wie gegen Handorf (2:2, d. Red.) oder das Hohenholte (5:6 n.E., d. Red.)", berichtet Christian Hester. Ansonsten hatten die Roxeler dasgleiche Leid wie alle anderen: Nicht immer war es brechend voll an der Tilbecker Straße zu den Trainingszeiten. Das harte Los einer Zweiten, das harte Los eines Kreisligisten in der Vorbereitung eben. Zum Abschluss steht am Dienstag (20. August) noch ein Test gegen Albachtens Zwote an.

Spielsystem: Relativ variabel bleiben. Das ist das, was die Roxeler vorhaben. Mal mit einer Viererkette, mal auch mit Dreierkette. "Wir wollen dabei das Spiel schon ordentlich aufbauen und flach und schnell spielen", so Hester.

Auftaktprogramm: Ist doch eigentlich ganz nett. Aasees Zwote sowie die SG Selm. Zwei durchaus schlagbare Gegner für eine Mannschaft, die von vielen zum Geheimfavoriten gekürt wird. Aber Hester mahnt. "Aasee ist eine kleine Wundertüte und Selm sicher auch kein schlechter Aufsteiger", sagt der Coach, der aber zugibt: Das interne Ziel für den Saisonstart lautet klar drei Punkte. 

Schlüsselspieler: Hester macht das von verschiedenen Aufgaben abhängig. "Man braucht ein Kampfschwein wie Marvin Lamskemper, man braucht Spieler wie Gufäb Hatam, die vorne für Halligalli sorgen, und auch Kreative", plaudert der Übungsleiter aus dem Nähkästchen. Einen Max Leser oder Nils Schröder zählt Hester zur letzten Kategorie. Gerne würde er übrigens auch Kai Jurick zu seiner Achse hinzufügen - doch er fällt nun erst einmal verletzungsbedingt aus.

Saisonziel: "Wir wollen besser als letztes Jahr abschneiden", sagt Hester. Sprich: Besser als Platz acht. Könnte also alles heißen. Oder nichts. "Schreib, um Platz fünf herum...ach, nein, besser oberes Tabellendrittel, hört sich besser an. Oder?" Ja, hört es sich. Können wir mit arbeiten.

Titelfavoriten: Einige Kollegen zählen den BSV zum erweiterten Favoritenkreis. Hester wehrt das ab. "Ne, ne, ne!", sagt er lachend. Stattdessen sieht er die üblichen Verdächtigen aus Bösensell und Mecklenbeck ganz vorne. "Die beiden machen die oberen beiden Plätze unter sich aus." Auch Aufsteiger Havixbeck stuft er als brandgefährlich ein oder Altenberges Zwote.

 

Trainer: Bernd Westbeld und Christian Hester (2. Saison)

Zugänge:
Gerrit Rolwes (SC Nienberge)
Maximilian Leser (SC Nienberge)
Gufäb Hatam (eigene 1. Mannschaft)
Justus Gross (eigene 1. Mannschaft)
Pascal Roth (reaktiviert)

Abgänge:
Christopher Fritsch (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (703 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3