Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

SV Rinkerode


Vorbereitung: In Rinkerode lief es wie in den Jahren zuvor auch. Trainingsleistungen und Spielergebnisse stimmten nicht überein. Trainer Roland Jungfermann durfte zahlreiche intensive Einheiten mit viel Personal leiten, zu den Spielen hatte er jedoch meist nur zwei, drei Spieler auf der Bank. Die Ergebnisse waren entsprechend, auch wenn der Coach etwa das 0:8 gegen Münster 08 II nicht überbewerten will. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht gegen Wolbeck", erinnert sich Jungfermann an das 1:3, bei dem auch noch einige etablierte Kräfte fehlten. Nach den Abgängen von Topspielern wie Jan Hoenhorst oder Maxi Groß wird sich vieles ändern im Breul: "Wir müssen uns neu finden und Strukturen finden."

Spielsystem: "Wir haben schon im letzten Jahr viele Systeme gespielt, einige Jungs waren vorher schon gut geschult", sagt Jungfermann. Soll heißen: Das Team wird wohl höchst variabel agieren, von Gegner zu Gegner entweder hinten zustellen, ein Mittelfeldpressing aufziehen oder auch mal vorne draufgehen.

Auftaktprogramm: Vor dem VfL Wolbeck II haben sie großen Respekt beim SVR. "Sie haben ein paar Jungs dabei, die schon höherklassig gespielt haben. Das ist eine gute Mannschaft." trotz des sommerlichen Aderlasses hält Jungfermann aber nichts davon, sich vor Gegnern wie dem VfL oder dem SC Nienberge in die Hosen zu machen. "Wir wollen auch gegen Bösensell gewinnen. Wir haben schon ein gute Mannschaft!", so Jungfermann.

Schlüsselspieler: In der Post-Hoenhorst/Groß-Äre müssen neue Spieler in Führungsrollen hineinwachsen. Dominik Grünhagel etwa, ebenso wie Torhüter Steffen Rips, Youngster Luis Bertels, Simon Walbaum. Und natürlich der alte Hase Marc Düker.

Saisonziel: "Aufgrund der Neustrukturierung ist das nicht planbar", meint Jungfermann. Es ist jedoch zu erahnen, dass er mit einem einstelligen Tabellenplatz nicht unzufrieden wäre.

Titelfavoriten: "Ich sehe den SV Bösensell, natürlich Wacker, aber auch Roxel II und Havixbeck als mögliche Überraschungen. Auch Davensberg wird lange oben mitspielen."


Trainer: Roland Jungfermann (3. Saison) und Lennart Lücke (1. Saison)

Trainingsauftakt: 16.07.

Zugänge:
Julian Schlitte (SV Biemenhorst)
Bastian Spack (eigene A-Jugend)
Nils Wilmer (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Jan Hoenhorst (SV Herbern)
Maximilian Groß (SV Drensteinfurt)
Mustafa Dogan (berufsbedingt)
Stefan Pöhler (tritt kürzer)
David Kapusczik (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3