Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Fortuna Schapdetten


Vorbereitung: Für Schapdetten steht in der Rückrunde einiges auf dem Spiel. Denn die Fortuna steht nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. Dazu hat sich Coach Marco Müller Richtung Albachten verabschiedet und mit Thorsten Ehrensberger und Clive Lambert haben zwei neue Trainer das Ruder erst kurz vor Weihnachten übernommen. In Schapdetten scheint man für die kommende Halbserie aber gut gewappnet zu sein. "Ich bin größtenteils zufrieden. Wir haben ein richtig gutes Spiel gegen Albachten gemacht, aber am vergangenen Sonntag gegen Darup mit 1:3 verloren. Das war nicht gut. Da waren wir in der Offensive nicht zwingend genug. Sonst bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden", so Ehrensberger. Beim Blick auf den eher spärlich besetzten Kader freut sich der Coach aber ganz besonders über zwei Comebacker. Mit Chris Bendig hat ein langzeitverletzter und mit Michael Schlichtmann ein reaktivierter Spieler die Vorbereitung mitgemacht.

Spielsystem: "Wir wollen nichts großartig verändern. Wir versuchen nur mehr Durchschlagskraft vor dem Tor zu bekommen, denn in der Hinrunde haben wir zu wenig Tore geschossen", so Ehrensberger. Mit nur 25 Buden stellt Schapdetten gemeinsam mit Hohenholte und Selm die schwächste Offensivabteilung der Liga. 

Auftaktprogramm: Für die Fortunen geht es am ersten Rückrundenspieltag nach Wolbeck. "Es wäre schön, wenn man da etwas mitnehmen könnte, wobei Wolbeck schon sehr gut ist, wenn alle da sind. Die kenne ich noch aus den Amelsbürener Zeiten. Das ist eine fußballerisch gute Mannschaft. Das Hinspiel ging 2:2 aus. Zumindest mit einem Punkt zu starten, wäre gut", berichtet Ehrensberger.

Schlüsselspieler: Bezüglich der Schlüsselspieler-Frage hält sich Coach Ehrensberger lieber bedeckt. Er freut sich dennoch über die positive Entwicklung eines Nachwuchsspielers. Denn mit Simon Eigen trainierte und spielte ein A-Jugendlicher bei der Vorbereitung der ersten Mannschaft mit, der bereits in der Hinrunde schon das ein oder andere Mal für die Senioren auf dem Platz stand.

Saisonziel: "Klassenerhalt", formuliert Ehrensberger sein Saisonziel klipp und klar.

Titelfavorit(en): Ehrensberger schließt sich vielen seiner Kollegen an und glaubt ebenfalls an den Triumph Bösensells.

 

Trainer: Thorsten Ehrensberger (1. Saison) und Clive Lambert (1. Saison)

Zugänge:
Michael Schlichtmann (Reaktiviert)

Abgänge:
Yücel Karagöl (Albachten)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0