Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

GW Albersloh


Vorbereitung: Momentan kann GW-Coach Julian Spangenberg einen positives Zwischenfazit ziehen. Seine Truppe gewann deutlich mit 5:2 und 4:1 gegen die beiden B-Ligisten BW Ottmarsbocholt und TuS Freckenhorst II. Der deftigen 1:6-Niederlage gegen SG Telgte will der Coach wiederum nicht so viel Gewicht einräumen: "Das Ergebnis war viel zu hoch und mir haben zu viele Spieler gefehlt. Von daher hänge ich das nicht ganz so hoch." Jetzt, wo der konditionelle Teil der Vorbereitung vorbei ist, geht es für die Albersloher Jungs vermehrt ins spielerische Training. Mit noch zwei weiteren Testspielen gegen SC Falke Saerbeck und die SG Sendenhorst sieht Spangenberg seine Mannschaft gut auf die Rückrunde vorbereitet.

Spielsystem: "Ich habe in der Vorrunde nicht wirklich gewusst, was das Beste für die Mannschaft ist", so Spangenberg. Im Verlauf der Hinserie hat der Coach aber ein geeignetes System für seine Mannschaft gefunden. Dieses soll jetzt weiter verinnerlicht werden und mit der Hilfe eines zweiten Spielsystems will der Übungsleiter jederzeit im Spiel umstellen können.

Auftaktprogramm: Der Auftakt für Albersloh hat es sofort in sich. Denn am ersten Rückrundenspieltag ist der unumstrittene Tabellenführer SV Bösensell zu Gast. Spangenberg ist aber trotz der großen Herausforderung guten Mutes: "Ich glaube, dass das Spiel in Roxel gezeigt hat, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Wenn wir das 2:1 gewonnen hätte, dann würde man anders auf uns gucken." In dieser Partie traf der Tabellenzweite aus Roxel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich. 

Schlüsselspieler: Vor der Saison waren Kapitän Niklas Hövelmann, Lukas Strohbücker und Jannick Horstmann die Schlüsselspieler des Trainers. Während die drei ihre Wichtigkeit immer wieder unter Beweis stellen, drängten zwei weitere Jungs ins Rampenlicht. "Christopher Tale macht seine Aufgabe sehr gut und auch Luis Bartmann hat sich in den Fokus gespielt", so Spangenberg. Der junge Bartmann, der in dieser Saison sogar noch A-Jugend spielen dürfte, scheint sich auf seinem Höhenflug aber nicht ausruhen zu wollen. In den letzten beiden Testspielen versenkte er ganze fünf Mal die Kugel im gegnerischen Kasten. Beeindruckend!

Saisonziel: Sein Saisonziel formuliert Spangenberg knapp, aber präzise: "Ich will nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und unter die ersten zehn kommen."

Titelfavorit(en): Hier sieht Spangenberg Bösensell den Aufstieg klar machen: "Das wird nicht spannend. Bösensell ist dafür zu konstant. Die ziehen das durch."


Trainer: Julian Spangenberg (2. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0